1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leicht lädiert aber immer aktiv

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 3. September 2004.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Am 1.9. durfte ich mich zur Aufnahme im Eduardus Krankenhaus in Köln einfinden. Die Strecksehne des kleinen Fingers links sollte an die zweite gefesselt werden. Hab dabei gelernt, dass der kleine Finger 2 davon hat. Gegen Mittag am 2.9. war dann die OP und die vorher besprochene Lokal Anästhesie wurde kurzehand umgeworfen, es gab eine Vollnarkose. Schon kurz darauf fand ich mich im Zimmer wieder und da mein Kreislauf ok war und mir auch kein Stück übel war, durfte ich zuerst maL ein bisschen Zwieback knabbern, bevor ich dann Abendessen bekam. Die Nacht verleif auch ok, mir fehlte nur mein Nackenkissen. Der nächste tag verging mit Visite, Schiene anpassen und Mittagessen. Dann durfte ich schon wieder heim.
    Ich hatte nicht nur sehr nette Bettnachbarn zum Klönen, Schwestern die immer freundlich waren, nein es gab auch noch sehr nette, gutaussehende und kompetente Ärzte :D Was für eine angenehme Kombination. Alles in allem hats mir dort gut gefallen - sofern man das von einem Krankenhaus sagen kann.

    Jetzt bin ich daheim und versuche mich im einhändigen Tippen. Die Schiene stört da schon etwas, aber sie muss 3 Wochen dran bleiben, damit die Sehne nicht reisst.

    Gruss an alle, besonders die auch zur Zeit kranken Patienten, denen es nicht so gut ergeht.

    Kuki
    *Foto 1 kurz nach der OP Foto 2 mit Schiene
     
    #1 3. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2008
  2. campinosallo

    campinosallo wissbegierig

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ziemlich nördlich
    Hallo Kukana,

    erfreulich zu hören, dass deine OP so unproblematisch verlaufen ist, besonders für mich, denn wenn ich meine Finger so ansehe - sowas blüht mir sicherlich auch irgendwann mal *ängstlichsei* !

    Weiterhin gute Besserung für dich - und lass dir ruhig Zeit beim Tippen :) !

    Liebe Grüße von c.
     
  3. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kukana,

    deine Schiene sieht ja aus wie meine :D :D :D :D

    wünsche dir gute Besserung!!


    Gruß


    Ulla
     
  4. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kukana,

    das hört sich nach einem gelungenem Aufenthalt an :)
    Wir wünschen Dir gute Besserung.

    liebe Grüße
    Sabine und Robert
     
  5. ibe

    ibe Guest

    Hallo Kukana,

    schön zu lesen, dass du es gut überstanden hast, wusste gar nichts davon, fall aus den Wolken. Aber nun bist du zu Hause und erholst dich ganz schnell wieder.

    Gute Besserung wünscht dir ibe

    [​IMG]
     
  6. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Kukana !

    Toll , das Du die OP anscheinend gut hinter Dir gebracht hast.
    Wünsche Dir weiterhin alles Gute !

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  7. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kuki,
    Du scheinst ja alles gut überstanden zu haben. Aber das Teil schaut ganz schön wuchtig aus.

    Da merkt man auch immer, zu was man seine Hand, auch wenn es die Linke ist, so alles braucht. Ich wünsche Dir das die Zeit schnell vergeht.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    gisela
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo kuki,

    na, wenigstens war der kh-aufenthalt nicht allzu schlimm
    für dich, wenn du sogar ein oder zwei augen auf die
    männliche ärzteschar werfen konntest :D

    im ernst, alles gute für dich und deine sehne! :)
    marie
     
  9. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo kukana

    es ist schön zu lesen,
    das Du die OP gut überstanden hast.
    Gute Besserung wünscht Dir
    pepe
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.207
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Liebe Kukana!

    Weiter gute Besserung wünscht Dir Deine Ruth
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    das ist aber

    wirklich eine schicke "schiene" kuki:D ;) !

    toll, das es alles so unkompliziert verlaufen ist.
    nun kann es auch noch so weiter gehen nicht wahr?

    dir eine gute gesundung und schönes sonniges wochenende...

    liebi:D
     
  12. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    Huhu Susanne, steht Dir doch ganz gut die Schiene! Quatsch beiseite: Schön, dass Du wieder daheim bist und wenigstens einhändig tippen kannst. Habe Dich schon schwer vermisst beim Chatten. Ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich mit Dir schon auf die Zeit, wenn Du wieder "ohne" sein wirst. Schönes Wochenende! Johanna
     
  13. anko

    anko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Kukana,

    dann bleibt dir ja nur noch zu wünschen, dass die Heilung genauso gut und schnell verläuft wie der Krankenhausaufenthalt angenehm war.

    Viele Grüße

    anko
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schweden
    Huhu Kuki,


    na - die Schiene ist aber toll! Bestimmt ganz effektiv in Bezug auf Aktivitäten. Ich wünsch' Dir einen guten Heilungsprozess. Kannst Dich bei dem schönen Wetter dann noch ein bischen in die Sonne legen.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen Kukana,

    wat machst Du denn für Sachen... die Schiene sieht ja enorm aus.. wünsche Dir gute Besserung und ein fleissiges Tippen...
    Ein schönes erholsames und vor allem schmerzfreies Wochenende wünscht Dir

    Colana
    [​IMG]
     
  16. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo kuki,

    na das freut mich aber das alles gut gelaufen ist und das du auch noch so positive erfahrungen im KH machen druftest!!

    dann wünsche ich dir weiter alles gute und einen weiteren positiven verlauf bei der heilung.

    geniese die freien tag so gut es geht mit der schiene.

    [​IMG]

    liebe grüße aus essen
    elke
     
  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Kuki,

    da scheinst Du ja jetzt das Schlimmste überstanden zu haben.

    Danke für Deinen Geburtstagsgruß, den hast Du ja dann
    im Krankenhaus sicher mit einem Schlapptopp geschrieben.

    Hoffentlich ist in drei Wochen wirklich die Schiene weg,
    denn ich mache mir wirklich Sorgen,
    ob Du die Flockentorte auch mit der linken Hand essen kannst.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge: