1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lebe noch und habe einen neuen Rollstuhl...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nenufar, 14. Juni 2005.

  1. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    hallo ihr lieben !!! nach sage und schreibe 4 monaten, ausgefransten nerven und einigen disputen mit den hilfsmittelkompetenzzentren habe ich endlich meinen neuen e-rolli.... leider ist es aus kostengründen nicht der geworden, der mir so auf anhieb gepasst hat und auch sonst super gewesen wäre.... die kasse bzw. das hilfsmittelkompetenzzentrum entscheidet, nicht der hilfsmittelempfänger.
    nun schlecht ist er aber auch nicht... vor allem für drinnen ist er super wendig. also in der wohnung sehr empfehlenswert. ist es ein invacare tornado. insgesamt mit allem ausgerüstet, was ich brauche( elektr. sitzlifter, aufstehhilfe, rücken- und fußstützenverstellung, sitzwinkelneigung) es ist laut produktbeschreibung ein innen-/aussen rollstuhl. auch die sitzbreite ließ sich fast perfekt anpassen.
    allerdings habe ich mit der aussentauglichkeit meine echten zweifel, er ist unheimlich hart in der federung (das lässt sich auch nicht verstellen) und wie er sich im spazierenfahren und stadtbummel bewährt, muss ich erst noch testen. sinnvollerweise kann ich das im moment nicht ausprobieren, weil meine alte mobile rampe (2 schienen) nicht für diesen rollstuhl geeignet sind. weder das sanihaus noch die beraterin der firma invacare hatten das im blick und ich konnte es nicht sehen...
    jetzt habe ich also seit 3 wochen auch eine verordnung über eine neue mobile rampe laufen, die für dieses rolli-modell durchgängig sein muß (grund : radstand hinten ist enger als vorne). mal sehen, ob es wieder ewigkeiten dauert.
    wenigstens bin ich aber in der wohnung wieder mobiler und kann meine kleinen hausarbeiten, die ich noch schaffe, wieder machen... mir einige sachen selbst holen u.s.w. ENDLICH!!!
    ich wollte euch jetzt nur schnell an meinem glück teilhaben lassen. ich werd jetzt sobald meine andere rampe da ist erstmal testfahrten aussen machen.
    seid jetzt erstmal alle herzlich gegrüsst
    von eurer nenufar
     
    #1 14. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    da freu ich mich doch gleich mit dir mir!

    und die mobile rampe wird sicher nicht lange auf sich
    warten lassen!

    lieben gruss marie[​IMG] [​IMG]
     
  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Nenufar,

    ich freue mich, wieder von Dir zu hören.

    Ich wollte schon fragen, wie es Dir geht.

    Ich wünsche Dir, daß Du mit Deinem neuen Gefährt auch
    draußen besser klar kommst, als Du jetzt denkst.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  4. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo Nenufar.

    Auch von mir alles Gute mit Deinem neuen Rolli,viele schöne Dinge, die du mit dem neuen Gefährt nun machen kannst und viele schöne Eindrücke.

    Alles Gute und ganz schnell eine neue Rampe, damit du loslegen kannst.
    Grúß´Anbar
     
  5. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nenufar,
    menno, lang, lang hat's gedauert.

    Also alles Gute zum neuen Rolli.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  6. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Rolli und ich hoffe du wirst mit ihm noch viel Spaß haben :)

    Zum anderen hoffe ich, dass du mir sagen kannst wo ich die Preislisten finden kann. Bin ich zu blind? :o
     
  7. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Biglia - du bist nicht zu blind - sie sind nicht gleich zu entdecken. wenn du bei dem rollstuhl bist, der dich interessiert, geh auf Bestellformular. Dann auswählen ob öffnen oder speichern und Du kannst entweder online gucken oder druckst es Dir aus. Es sind auf den Bestellformularen immer Grundpreis und die jeweiligen Preise für notwendige Zusatzoptionen angegeben. Ich hoffe, ich habe jetzt richtig erklärt.
    liebe Grüsse und Danke an alle fürs Mitfreuen!
    Eure Nenufar
     
  8. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordlicht
    aaaaaaahh ... danke :)