1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lantarel & Sulfasalazin

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Bagger, 20. April 2012.

  1. Bagger

    Bagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenau (BaWü)
    Hallo ihr lieben.

    Ich muß nun wegen einem schub (RA) zum Lantarel (25mg Tab) noch zusätzlich Sulfa nehmen. Die erste Woche 0-0-1 und danach 1-0-1. Da aber heute auch mein Lantarel tag ist, frag ich mich ob ich meine erste Sulfa dosis gleich zusammen mit dem Lantarel einschmeisen kann, oder ob ich lieber ne kleine Pause dazwischen mache. Oder doch besser warten bis morgen:vb_confused:.
    Lantarel vertrag ich fast ohne Nebenwirkungen, aber beim Sulfa hab ich halt k a was auf mich zukommt.
    Macht mir doch bitte ein paar vorschläge.

    es grüßt ein im schub steckender Martin
    :rolleyes:
     
  2. Claudia1965

    Claudia1965 Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meerbusch
    Hallo Martin
    Ich nehme zum MTX (Metex) auch noch Sulfa 2-0-2 und Diclofenac und Kortison ;) Ich vertrage alles prima und auch meine Leber spielt GsD mit!
    Wenn du zuviel Angst hast, dann nimm am MTX Tag kein Sulfa und am nächsten Tag dann wieder. Allerdings glaube ich nicht das du Probleme bekommst wenn du es gleichzeitig nimmst (hab ich auch nicht und ich bin echt ein Schiesser, was das angeht)
    Gute Besserung :top:
     
  3. Bagger

    Bagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenau (BaWü)
    Hi Claudia

    danke für deine Antwort. Ganau so hab ich's jetzt auch gemacht,ich hatte einfach riesen bammel den Sulfa einstieg am MTX Tag zu machen.
    Ist aber alles glatt gegangen:top:.Prednisolon nehme ich nun auch wieder 10mg und noch ne Hand voll andere Pillen:rolleyes:.
    Ist echt frustrierend wen nach knapp 3Jahren (fast)ohne Probleme dann plötzlich wieder voll die post abgeht:(.

    ...wünsch dir ne gute zeit.