1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Landkartenzunge??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ginster, 6. März 2010.

  1. Ginster

    Ginster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe eine Frage: hat jemand von euch eine "Landkartenzunge":confused:? Ich bin heute morgen so am Zähneputzen und da sehe ich, dass meine Zunge ganz seltsam gezeichnet ist:eek:. Ich habe im www. einige Bilder gefunden, die so aussehen, wie meine Zunge und da steht was von Landkartenzunge. Die Meinungen über so eine Zunge reichen von harmlos bis zu zig anderen Sachen. Irgenwo stand auch der Vermerk, das es bei Psoriasis vorkommen kann. Kann mir hier jemand was dazu sagen?

    Liebe Grüße,

    Ginster
     
  2. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ginster,
    die Landkartenzunge war hier 2008 schon einmal Thema.

    Guckst Du hier.

    Vielleicht können Dir ja die User, die damals dort gepostet haben, weiterhelfen.

    Alles Gute für Dich


    LG
     
  3. Ginster

    Ginster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke Garfield

    Hallo Garfield!
    Vielen Dank für den Link, hab gerade mal alles durchgelesen, aber wirklich schlauer bin ich noch nicht. Ich hatte "Landkartenzunge" auch bei Suchen eingegeben, aber da kam der Hinweis, dass es keine Antworten gibt:confused:. Na ja, hier wurde "mich" ja geholfen:D.
    Falls noch jemand Erfahrungen damit hat, freue ich mich über eure Antworten.

    Liebe Grüße,
    Ginster
     
  4. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ginster,

    Einfach mal die User per PN anschreiben und nach deren Erfahrungen fragen.:a_smil08: :rolleyes: ;)

    LG und alles Gute
     
  5. Ginster

    Ginster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Super Idee

    Moin Garfield!

    Das ist mal ein super Tipp:D - hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber da machen sich die ganzen Medikamente bemerkbar, der Kopf ist einfach blockiert bei so einfachen Aufgaben;).

    Schönen Sonntag und liebe Grüße von Ginster
     
  6. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    Hallo Ginster

    Also bei mir hat sich seit damals nichts getan.
    Mal ist sie gut und mal nicht. Es gibt offenbar keinen besonderen Anlass.
    Ich esse abends schon mal gerne Äpfel, das macht manches Mal Beschwerden.Auch wenn ich zum Beispiel etwas knuspriges esse ist sie wie veräzt :( Ich kann dir also keinen Rat geben, Meine Mundschleimhaut schält sich schon über einer Woche, aber ich verdränge das einfach,;)

    LG Katzenmaus
     
  7. Ginster

    Ginster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katzenmaus

    Danke für deine Antwort. Ich denke mal, dass ich es dann auch erstmal laufen lasse und abwarte. Mittwoch habe noch einen Termin beim HA, dem kann ich es ja mal zeigen und ansonsten packe ich es in die Liste für Dinge die man nicht braucht;).
    Seit gestern habe ich einen bitteren Geschmack im Mund und die Zunge brennt etwas, aber es ist nicht so, dass es nicht zum aushalten wäre - da hab ich ganz andere Probleme:sniff:.

    Einen schmerzarmen Tag wünscht Ginster
     
  8. katrinchen

    katrinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin