1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laborwerte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Susi, 20. November 2003.

  1. Susi

    Susi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nur mal eine kurze Frage. Mein Arzt hat mir gerade am Telefon mitgeteilt, dass meine Nierenwerte ok sind, TSH im Normbereich (2,03) und die Blutsenkung 12/26.

    Könnt ihr mit dem Wert der Blutsenkung was anfangen?

    Susi
     
  2. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo susi,

    meine letzte BSG lag bei 10 und ist ok. Bei Frauen ist die BSG bis 20 normal glaube ich.


    Tschüss Hypo
     
  3. speedy

    speedy Guest

    Hallo Susi

    meine BSG war diese Woche bei 20 und mein Arzt war super zufrieden!!

    gruß Speedy
     
  4. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo Susi,

    ich denke, die Senkung ist o. k.

    Mein Arzt hat mir vor 3 Wochen gesagt, meine BSG sei 10 und in der letzten Woche war der Wert bei 20. Er sprach von einer "leichten Erhöhung". Das könnte auf eine leichte Entzündung im Körper hinweisen, sei aber nicht bedenklich.

    Ich denke, dass auch jeder Arzt den Blutwerten verschiedene Bedeutung zukommen läßt.

    Es ist nur schade, dass man als Betroffener immer so hilflos ist. - Aber scheinbar ist der Wert noch o.k.;)

    MfG
    Melisandra
     
  5. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Blutwerte

    Hallo Susi

    Geh doch mal auf IN BEITRÄGE SUCHEN
    und gib dort Blutwerte ein.
    Ioanni hatte zB. auch mal ne Frage deswegen und in den Antworten sind
    mehrere Infoseiten zum anklicken.

    pepe
     
  6. Susi

    Susi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Eure Susi
     
  7. ioanni

    ioanni Guest

    hi

    hallo susi,

    die blutsenkung wird 2 mal gemessen. es zeigt an, wie schnell sich die roten blutkörperchen senken. der 1. wert ist "normal" bis 10 der 2. bis 30 bei frauen. sieht irr aus wenn das blut dann unten rot und oben so gelblich ist (im röhrchen).

    alles liebe ioanni