Laborwerte bei Myositis

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Sonnenschein56, 6. März 2019.

  1. Sonnenschein56

    Sonnenschein56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    2
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Mir liegt der Laborbefund vor. Mein Hausarzt meint es wäre alles ok. Aber warum ist bei PM-Scl100 ein Kreuzchen in der Spalte? Die übrigen Blutwerte sind alle in Ordnung bis auf das Ferritin welches stark erhöht ist, und das wird eben auch mit einem Kreuzchen gekennzeichnet.
    Vorab schon vielen Dank für eure Meinung oder Erfahrungen.

    Grüße
    Sonnenschein56
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Huhu Sonnenschein,

    wenn das Ferritin erhöht ist, kann das verschiedene Ursachen haben. Eine Entzündung ist nur eine dieser Möglichkeiten.
    Wenn PM-Scl positiv ist (es gab ja sicher einen Grund, das zu bestimmen...), empfehle ich Dir die Vorstellung bei einem Rheumatologen mit allem, was Du an (aktuellen) Unterlagen hast, um eine angemessene erweiterte Diagnostik zu erhalten.
    Viel Glück!
     
  3. Sonnenschein56

    Sonnenschein56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2019
    Beiträge:
    2
    Hallo Resi Ratlos,

    ich war inzwischen bei einem Rheumatologen. Da ich schon einen Laborbericht habe hat er auch nur kurz draufgeschaut und gemeint, da ist alles in Ordnung. Auf meine Frage warum bei PM-Scl ein Kreuzchen ist so wie bei den anderen Werten als positiv bewertet meinte er nur das ist nur so ein Zeichen, hat nichts zu bedeuten. Ich dachte mir ich schicke die Auswertung mal zu,
    denn wenn jemand diese Krankheit hat, dann liegt auch ein Laborbericht vor, so könnte man sehen, ob der Wert immer angekreuzt wird.
     

    Anhänge:

  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Du hast auch einen zu hohen Ferritinwert, wenn es das gibt.
     
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Es gibt einige Erkrankungen die einen zu hohen Eisenwert zeigen. Vielleicht den Arzt mal fragen nach Hämochromatose?
     
    Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden