1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurzer Zwischenbericht....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kristina cux., 11. Juli 2008.

  1. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    nun bin ich seit 10 Tagen in Bad Eilsen. Mir geht es gut (auch nur wegen dem Cortison)... Leider verträgt meine Leber das Arava nicht. Bekomme am Dienstag meine erste Humira Spritze. Ich bin voller Hoffnung und denke es wird mir gut helfen (hab ich im Gefühl :D). Ich bin gut gelaunt (das ist das wichtigste). Die haben mir in den 10 Tagen 4 mal Blut abgenommen. Heute wurde der Tuberkolosetest gemacht und Montag mittag ausgewertet.

    Am 29. Juli werde ich entlassen. Zu dem Humira soll ich weiterhin auch meine 15mg MTX nehmen. Musste damit 2 Wochen pausieren und kann es ab nächste Woche auch wieder nehmen, denn meine Leber hat sich schon gut erholt, Wert war auf 600.... jetzt ist er bei 150.

    Also ihr lieben, ich melde mich sobald ich wieder zuhause bin. Schaue sonst immer mal wieder rein.

    Lg

    Kristina
     
  2. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Kristina,

    schön, von Dir zu hören...*wink*

    Du scheinst dort ja richtig gut aufgehoben. Aber woran merkst du, ob das Humira dir hilft, wenn du doch keine Beschwerden durch die Cortisonmedis hast...?
    Entschuldige, wenn das eine laienhaft Frage ist... :o... ich weiß es wirklich nicht...

    Ich hoffe für Dich, dass alles gut wird und du gut eingestellt nach Hause kommst...
    ..*knuddel*...
     
  3. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :a_smil08:Wünsche dir noch schöne Tage in Bad Eilsen.:top:Trifft sich gut habe auch mit Humira angefangen.Können dann in den Austausch gehen.Hoffe auch dann vom corti runter zukommen.
    Gruß Ute
     
  4. Chaquinto

    Chaquinto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Erholung

    Hallo Kristina,
    na dass sind ja tolle Nachrichten.Mach Dir noch ein paar tolle Tage in Bad Eilsen.Hast Du schon etwas mit dem GDB erfahren?Bin mal gespannt wie es Dir nach der Spritze geht.
    Schönes Wochenende LG Chaquinto
     
  5. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Tierfreundin: Ich bekomme Corti nur zur Überbrückung. Da ich das Arava absetzen musste und das MTX erst nächste Woche wieder beginne. Ohne dem Corti ging es mir richtig Sch.... auch heute ist ein schlechter Tag. Weil ich das Corti seit heute Reduziere.
    Das Corti nehme ich nur noch bis Mittwoch. Und dann sieht man ja wann das Humira wirkt nech ;)

    Zuerst war ja Enbrel im Gespräch, mit Rücksprache mit meiner Rheumatologin sind sie auf Humira gekommen, da es für mich einfacher ist. Wäre jetzt zu lang um das alles zu Schreiben. Aber sie helfen mir hier echt sehr gut.

    War heute schon 2 mal in der Kältekammer, herrlich da drinnen....

    Habe auch morgen Therapien.

    ETU: Wie Praktisch das auch du mit dem Humira beginnst, drücke dir auch die Daumen das es dir gut hilft.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Christina,

    dann erhol Dich weiter gut:

    [​IMG]

    Es war schön, dass wir uns bei Mohr mal persönlich kennengelernt haben.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  7. Gucki

    Gucki Guest

    Huhu ,liebe Kristina,
    ich freue mich von Dir zu lesen und dass Dir die Reha
    gut tut.Hoffe das Humira schlägt gut an.

    :winke: bis bald
     
  8. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo kristina,

    freut mich, dass es dir in bad elisen gut geht.

    nehme ja jetzt seit gut 4 wochen arava zusätzlich zum humira. bin da auch mal auf meine leberwerte gespannt. du schreibst, dass bei dir durch arava die leberwerte so hoch sind. war ja am donnerstag zur blutkontrolle, leider ist meine probe verschwunden und ich muss am montag noch mal zum anzapfen.
    meine leberwerte sind ja auch immer ziemlich empfindlich, hatte ja seinerzeit mtx deshalb absetzen müssen. bin ja jetzt wirklich mal gespannt. aber was ist das für ein wert, der bei dir bei 600 ist? kann mir da keinen leberwert vorstellen.

    weiterhin noch schöne tage in bad elisen und viel erfolg mit humira.

    liebe grüße
    christi
     
  9. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christi,

    ich weiß nich5 mit welche Einheit die gemessen haben, aber sie sagte mir das mein Wert bei 600 liegt. Nach abstezen von Arava lag er dann bei 400, dann bei 200.... und wir streben den Wert 50 an.

    Es gibt ja zahlreiche messmethoden, ich weiß nur das die anderen Blutwerte bei mir die Leberwerte immer bei 40 lagen, das war die gleiche messeinheit wie die hier jetzt gemessen haben.

    Lg

    Kristina
     
  10. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    hallo kristina,

    na wenn das wirklich der gamma gt ist, der soll ja unter 40 liegen, da wäre das dann ja das 15 fache, das war dann aber schon sehr extrem. kämpfe nämlich grad auch mit meinen leberwerten, aber da liege ich bei weitem noch drunter. muss ja morgen wieder zur kontrolle. bin mal gespannt. nach den ersten 2 wochen arava war er jedenfalls schon um über das doppelte gestiegen.

    liebe grüße
    christi
     
  11. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Kristina, danke für die Erklärung.... :)

    ich drücke dir alle Daumen die ich habe, dass der gewünschte Erfolg eintritt.... :top:
     
  12. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Hallo, liebe Kristina!
    Auch ich drücke für Dich die Daumen, das Dir Humira gut hilft..
    Wünsche Dir weiterhin einen guten RehaAufenthalt und Gute Besserung...
    Von der Ostsee[​IMG]
     
  13. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Danke ihr Lieben fürs Daumendrücken. Die erste Spritze sitzt. Hab gestern ne tolle Kühltasche bekommen. Ich Berichte weiter wie es mir hilft, ich bin ganz zuversichtlich.

    Lg

    Kristina
     
  14. etu

    etu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Kristina ich bin gespannt wie dir Humira hilft. Ich habe gestern meine zweite Spritze gespritzt.Im Moment kann ich noch nichts sagen.Habe mehr Schmerzen weil das Enbrel nachläßt.Wenn ich denke das ich Tramal schlucke und noch starke Schmerzen habe. Naja morgen bin ich beim Doc.
    Wünsche dir noch eine schöne Reha und erhole dich gut.Ich würde mich freuen wenn wir mit der neuen Basis einen guten Erfolg haben.

    Gruß Ute
     
  15. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Kristina,wie gehts dir denn so?Drück dir die Daumen,daß dir das Humira gut hilft :remybussi:
     
  16. Chaquinto

    Chaquinto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Reha

    Hallo Kristina,
    ich hoffe Du kommst gestärkt aus Bad Eilsen zurück, und die
    Therapien schlagen auch an.Ich drück Dir die Daumen.
    Lass Dich noch richtig verwöhnen .
    LG Chaquinto:top:
     
  17. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    nun ist es heute der 5 Tag nach der ersten Humira Spritze. Die Wirkung merkte ich schon nach dem ersten Tag, erstaunlicher Weise. Ich habe seit gaaaaaaaaaanz langem mal keine Schmerzen mehr in den Füßen. Heute bin ich fast komplett Schmerzfrei. Das Humira scheint schon gut zu wirken. Die volle Wirkung tritt meisten ab der 3 Spritze ein, sagte mir die Ärztin. Cortison muss ich weiter nehmen, aber wir Reduzieren es jetzt wöchentlich, bin jetzt bei 7,5 mg. Also, ein HOCH auf Humira :D.

    In genau 1 Monat beginnt meine Ausbildung wieder. Im Februar gehe ich für 6 Monate in einen anderen Betrieb. Da muss ich mehr oder weniger Fit sein. Und das werde ich auch sein. Meine linke Hand macht auch soooo viele Fortschritte.

    Zusammengefasst: Ich bin Zufrieden *auf Holz klopf* und hoffe das das Humira weiterhin und sogar noch besser wirkt.

    Mir wurde noch nie soviel Blut abgenommen wie hier. In 2 Wochen 6 mal :rolleyes:

    Meine Leber hat sich schön erholt. Der Wert war bei 648 und ist nun bei 140. Ich habe die Ergebnisse nun gesehen, so das ich mal die genauen Werte etwas besser sehen konnte.

    Seit gestern nehme ich nun auch wieder MTX, allerdings erstmal 10mg, wegen der Leber und später dann wohl wieder 15mg, obwohl mir 10mg auch lieber sind.

    Lg

    Kristina
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    hi kristina,
    das liest sich richtig gut !:top:

    drücke dir die daumen,das es weiter so positiv läuft und du deine ausbildung mit neuer kraft vortsetzen kannst.

    sei ganz lieb gegrüßt

    von katjes
     
  19. Gucki

    Gucki Guest

    Huhu Kristina,
    freue mich, dass es Dir mit Humira so gut geht...und wenn das so bleibt schaffst du die Ausbildung mit link's


    schönes Weekend..bis bald
     
  20. mohr1

    mohr1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Helpsen
    Hallo Kristina!
    Schön, das Humira so gut bei dir wirkt ,das freut mich sehr für Dich [​IMG]
    Wünsche Dir das es noch besser wird und Du dann alles schaffst was Du Dir vor genommen hast....