1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kurze frage an die pc-kenner

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 20. Oktober 2008.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi, ich habe die tastatur des notebooks mit dem tisch-akkusauger
    vom staub befreit, und bin unglücklich an eine tastenabdeckung gekommen. sie hat sich abgelöst. kann man selbige einfach wieder andrücken? ganz vorsichtig hab ich es schon versucht, aber es hat nicht geklappt. ich möchte es nicht noch kaputter machen.
    scheint alles nicht unkaputtbar zu sein ;)

    danke, marie
     
  2. Jürgen

    Jürgen Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo Marie,

    die Tastaturen die ich so kenne haben aufgedrückte Tasten, die aber mit ziemlicher Gewalt aufgedrückt werden müssen, da sie ja auch nicht von selbst abfallen sollen. Du müßtest erst einmal schauen, ob nichts abgerochen ist und es dann einfach mal etwas fester versuchen.

    Viele Grüße und viel Erfolg
    Jürgen
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    lieber jürgen, danke!

    ich habe jetzt sehr kräftig gedrückt bis es geknackt hat :)eek:)
    aber das plättchen bleibt lose. vermutlich ist etwas abgebrochen.
    so ein mist aber auch........
    ich werd mal beim hersteller anfragen, ob es ersatz dafür gibt.

    danke für die rasche hilfe, marie
     
  4. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @marie
    Der Hersteller wird die Tastatur nur als Komplett-Teil abgeben. Eine einzelne Taste ist im Normalfall nicht erhältlich.
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hmpf...... dann bliebe nur kleben :confused:

    danke für die info! marie
     
  6. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend,

    kommst Du aus Hannover oder Hamburg? Denn dann könnte ich DIr support anbieten. Ansonsten einfach mal zu einem kleinen PC Händler gehen - die helfen da gerne und sind in der Regel günstiger.

    Gruß Muckel/Tobias
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    oh sorry, ich seh das jetzt erst......

    danke für das angebot!
    tatsächlich müsste es in der nähe einen kleineren pc-laden geben. das kann ich versuchen bevor ich mir die tastatur einsaue mit kleber. aufs einfachste kommt man manchmal nicht ;)

    danke, marie
     
  8. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Kleber wäre auch schlecht, dass die Tasten ja beweglich bleiben müssen, wegen der hoch-runter Bewegung.

    Gruß Muckel