1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurklinik

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Susi, 17. September 2004.

  1. Susi

    Susi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,



    ich habe mal wieder eine Frage.



    Mein Hausarzt möchte mich gerne mal zur Kur schicken. Jobmäßig ist das zurzeit leider nicht drin, aber nächstes Jahr könnte ich mir das schon vorstellen. Es müsste auf jeden Fall eine Kureinrichtung sein, die sich besonders mit Fibromyalgie auskennt (meine derzeitige Diagnose). Es wäre trotzdem nicht schlecht, wenn sie sich auch mit anderen rheumatischen Erkrankungen, wie MB, beschäftigt.



    Könnt Ihr mir da Kliniken empfehlen? Die Entfernung spielt eigentlich keine Rolle; da komme ich schon hin.



    Liebe Grüße,



    eure Susi
     
  2. Captain Kirk

    Captain Kirk Guest

    Da kann ich Dir nur eine empfehlen und zwar Europas beste Bad Bramstedt.Die decken das Spectrum an welches von Dir angesprochen wurde.War jetzt 2 mal dort und bin sehr gut behandelt wurden.Einen schönen Tag noch.
     
  3. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susi,

    da kann ich mich dem Captain nur anschließen.

    Liebe Grüße

    Tibia
     
  4. claudia-dd

    claudia-dd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du eine in der nähe suchst, dann eben bad liebenwerda.

    die haben dort ein spezielles verfahren , um fibropunkte sichtbar zu machen.

    ansonsten ist es klinik für cp, mb und fibro.

    merre, berlinchen und auhc ich waren schon dort....

    claudia
     
  5. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Susi,

    wie wäre es mit "weit weg"? Oberammergau mit Bergen im herrlichen Bayern?

    Selbst war ich letztes Jahr wegen CP und Fibro dort und es hat mir sehr gut gefallen. Wie ich gehört habe, wurde in der Klinik einiges umorganisiert und so werde ich mich am Dienstag überraschen lassen. Ich denke, nach 3 Wochen kann ich Dir mehr dazu sagen! Ansonsten habe ich auch Gutes von Enzensberg gehört.

    Gruß
    Bodo (der Snoopie im derzeit seltenen Chat)
     
  6. Susi

    Susi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hui, so viele Empfehlungen! :) Echt nett von euch, danke schön.

    Ich werde das im nächsten Jahr in Angriff nehmen und meinen Arzt einfach mal fragen, wie weit ich überhaupt vorschlagen darf, welche Klinik gut wäre. Aber die Auswahl ist schon ganz schön groß.

    Danke nochmal,

    eure Susi
     
  7. Riane

    Riane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo susi,
    war schon 2 x in Oberammergau, kann ich dir nur empfehlen die nehmen Fibro sehr ernst und alles ist o.k.

    Schick aber noch einen Link, mit unserem Dachverband

    da kannst du auch nachschauen., da stehen auch Kliniken drinnen.

    http://www.fibromyalgie-fms.de/

    liebe GRüße

    Riane :)