1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurklinik Teufelsbad

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mariannek, 3. Januar 2008.

  1. mariannek

    mariannek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    habe mich erst am 31.12.2007 regist. lassen... also ganz " NEU ".
    Bin Marianne ,46 Jahre alt und komme aus Bremen.

    Ich komme am 16.01. kurzfristig nach Blankenburg/Harz zur Reha.
    War schon jemand da ?? Wer hat Erfahrungen in dieser Klinik
    gemacht.
    Letztes Jahr war ich in Schlangenbad, dass war total schrecklich.
    Ich hoffe Blankenburg ist besser.

    Tausend Dank für eine nette Antwort.
    Liebe Grüße aus Bremen
    Marianne
     
  2. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Teufelsbad

    Hallo mariannek,
    nach Teufelsbad kannst Du getrost fahren. Ich denke,dass werden Dir noch einige User schreiben. Ich war vor einiger Zeit dort und es war in Ordnung.
    Freu Dich auf das super Schwimmbad und die tolle Verpflegung. Das Personal ist aufgeschlossen und auf Wünsche flexibel. Die Zimmer sind Einzelzimmer und gut ausgestattet. Gut ist es, wenn Du mit Auto bist, da es etwas abgelegen ist. Die Umgebung ist gut für ruhige,lange Spaziergänge.
    Liebe Grüße,
    ennos410
     
  3. kerstin67

    kerstin67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    erfurt
    Hallo, also ich war vor 3 jahren dort und eigentlich zufrieden.
    da ich das Rheuma nun schon 20 Jahre habe, konnten die mir nix neues "geben", aber ich finde für Neulinge war es zu wenig um mehr über die Krankheit usw. zu erfahren.Die Ergotherapie fand ich auch nicht so toll.
    Am besten alles ansprechen und auch, wenn du nicht genug Therapie hast.
    Die Klinik selber ist sehr schön, auch das Schwimmbad.Kann man abends immer nutzen und sind auch 2 Whirpools dabei.:) Die Umgebung fand ich sehr schön.Konnte immer spazieren gehen und jetzt liegt da sicher viel Schnee!
    Wenn du mit Auto bist, ist es vielleicht besser, falls du doch mal woanders hin willst.Aber ich brauchte es eigentlich nicht.Der Bus zur Stadt hält davor und soviel durch die Gegend bin ich auch nicht getobt.War froh, daß ich abends Ruhe hatte!
    LG Kerstin
     
  4. mariannek

    mariannek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die netten Antworten.

    Jetzt bin ich doch etwas beruhigter.
    Schlangenbad war so schrecklich, das wollte ich nicht
    nochmals erleben.

    Vielen Dank nochmals und einen netten Abend noch.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Marianne