Kurioses

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Resi Ratlos, 8. August 2018.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    1.969
    Ort:
    Da wo die Schnepfen hausen......
    Gestern, 7.8., in der Frankfurter Rundschau erschienen (und abgetippt, da nicht online verfügbar):

    *Zitat Anfang*
    Auf alle guten Geister verlassen
    Unter Medizinern und Heilpraktikern kursiert das Sprichwort:
    Wer heilt, hat Recht.
    Im Kampf gegen schwere Unfälle auf der Autobahn 2 setzt die niedersächsische Straßenbaubehörde nicht mehr bloß auf planerische Eingriffe, sondern auf spirituelle Kräfte. So habe die Elfenbeauftragte Melanie Rüter bereits mehrere Streckenabschnitte "energetisch versiegelt", berichtete die `Hannoversche Allgemeine` am Wochenende.

    Abgesichert von einem Lastwagen der Autobahnmeisterei Braunschweig und in Begleitung zweier Mitarbeiter der Straßenbaubehörde, steuerte Rüter an einem Tag im Juni fünf neuralgische Punkte an der A2 zwischen Lehrte und Braunschweig an. Unterstützt wurde sie dabei von der Tierkommunikatorin Marion Lindhof. Auf der Autobahn hätten sie sofort "sehr traurige Energien" gespürt, sagten die Frauen der Zeitung. "In einigen Fällen waren es aufgebrachte Naturwesen, die rebellierten und sich ihr Stück Natur zurückholen wollten."
    Auch Wildschweine verursachten viele Unfälle, weil ihnen ihr Revier genommen worden sei. Es handle sich um "Halbstarke, die auf Krawall gebürstet sind".

    "Elfenbeauftragte nehmen Kontakt zu Naturgeistern, Elementar- und Erdwesen auf", beschrieb Rüter ihr Tätigkeitsfeld. Die Menschen könnten mit Elfen, Zwergen und Trollen in Einklang leben, wenn sie ihnen nur genug Platz ließen - so auch an der A2.
    "Einige Strecken der Autobahn sind nun energetisch versiegelt".

    Amtliche Unterstützung gab es auch. Friedhelm Fischer, Chef der Landesstraßenbaubehörde in Hannover, sagte: "Wir sind eine offene Behörde". Er selbst sei ein wissenschaftlich-skeptischer Typ, "Aber wenn die Frauen glauben, mit ihren Kräften etwas bewirken zu können, unterstützen wir das".

    *Zitat Ende*

    Na dann.....
     
  2. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.281
    Ort:
    Rheinland
    Große Güte...
    Bin auch durchaus offen, aber das...na dann, genau, Resi.
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    2.495
    Ort:
    Ruhrgebiet
  4. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    2.495
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich würde ja für alle Fälle noch einen Schamanen draufschauen lassen....;)
    Sachen gibt´s....
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    644
    Ort:
    Stuttgart
    So lange es nicht schadet - warum nicht? ;)
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    452
    Sachen gibts -- die gibts garnicht.
     
  7. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.281
    Ort:
    Rheinland
    Inge, kostet aber vermutlich eine Stange Geld. Das wäre für Wildschutzzäune z.B. besser investiert.
     
    Kati und Resi Ratlos gefällt das.
  8. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Hamburg
    Elfenbeauftragte.. .. Was es nicht alles gibt.
    "Offene Behörde"... kann man nur hoffen, dass das Steuergeld Säckle nicht auch so offen gehalten wurde.
    Hab nochmal zu deinem Beitrag gescrollt, aber nö, der Artikel war von gestern (dachte grad ernsthaft an den 01. April)
    Schade dass man hier keine so tolle und schnelle Auswahl an Smilies findet. Hier passt ein ganz großer Lach Smilie hin.
    Danke Resi ...
     
  9. Julianes

    Julianes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    98
    Hab davon gehört, dachte aber das wäre "Sommerloch"- Quatsch.

    Ich kenn die A2, nur welcher Elf schuld sein soll
    an unaufmerksamen Rasern und LKW ohne Mindestabstand
    erschließt sich mir nicht so ganz.

    lg jule.
     
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Schweden
  11. Clödi

    Clödi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    804
  12. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    2.495
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielen Dank für die Info, Clödi....:)
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    1.343
    Die Süddeutsche
    Zitat:
    Friedhelm Fischer:
    Frau Rüter hat uns gefragt, ob sie sich auf der Autobahn bestimmte Unfallpunkte anschauen kann. Ich sehe uns als offene Behörde, und da wir auch anderen Menschen Dinge zeigen und erläutern, sehe ich bei einer Heilerin kein Problem.

    Zitatende

    Auch dies ist ein Auszug aus einem Artikel und hört sich doch ganz anders an. Das ist wohl die Freiheit der Berichterstatter, was wie veröffentlich wird.
     
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    1.969
    Ort:
    Da wo die Schnepfen hausen......
  15. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    2.495
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Artikel, Chrissi....welcher Zeitung darf man denn
    nun glauben............;)
     
  16. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4.261
    Zustimmungen:
    1.969
    Ort:
    Da wo die Schnepfen hausen......
    Das mag sein. Mir erschließt sich der sittliche (oder straßenbauliche) Nutzen in der realen Welt trotzdem nicht.
     
    -Tweety- gefällt das.
  17. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Hamburg
    "Elfenbeauftragte" sagt wohl alles, egal in welchem Artikel
    :lach:(Smilie gefunden)
     
    Hibiskus14 und Lavendel14 gefällt das.
  18. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    2.495
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tweety........super.:1blue1:..aber Du hättest auch Mimmi´s kopieren können....;)
     
    Mimmi gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    644
    Ort:
    Stuttgart
    Steht doch nirgends, dass das was gekostet hat. Oder habe ich da was übersehen?
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    1.343
    Auf alle Fälle füllt es das Sommerloch :1blue1:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden