1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurerfahrung Damp???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Jula, 6. April 2005.

  1. Jula

    Jula Der Solling ist groß

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am schönen Solling
    Hallo,
    brüten grade über dem Bäderkalender den uns der Doc zur Verfügung gestellt hat.Mein GöGa soll wegen seiner Psoriasis-Spondarthritis zur Kur,ich habe ja nun die EU_Rente durch,würde aber gerne mitfahren.Kann evtl. ne offene Badekur machen.Nun haben wir geliebäugelt mit Damp.Was ich bei den Kuren,die ich jetzt hatte,ganz furchtbar fand,war,das man um spätestens 22.30U drin sein mußte.Will ja kein Halli-Galli machen,aber ich gehe auch zu Hause auch nicht so früh ins Bett und das Gefühl von eingesperrt sein ist ätzend!
    Also,wer hat erfahrung mit Damp und wer kann uns sagen,wo man in so einer Klinik nicht eingesperrt wird und mein Schatz ne richtige Kur und ich gleichzeitig ne offene Badekur machen kann?
    Danke für die Hilfe,Jula
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    hallo jula,

    mein ex war einige male dort zur reha. angeschlossen an das haus ist ein gang zum schwimmbad und den sonstigen therapieplätzen. es gibt 2 restaurants, eines hat ab und zu tanzabende. d.h. die enden mit sicherheit nicht um 22.30 uhr. mit glück erwischt ihr ein zimmer mit blick aufs wasser. es ist dort allerdings immer recht frisch, in damp werden z.b. die drachenflugwettbewerbe ausgetragen. der parkplatz ist weiter draussen, es gibt aber einen kostenlosen shuttleservice. im gelände selbst durften nur die rollifahrer parken damals. oder kurzparker, sonst wirds teuer. einige geschäfte und ein supermarkt waren auch da. angeschlossen ist auch ein hotel. ich weiss nicht, ob ihr in der klinik dann ein gemeinsames zimmer haben könnt, oder ob du nebenan wohnen kannst. dass müsstet ihr mal abklären.
    wie gut die ärzte dort sind in bezug auf rheuma kann ich nicht sagen, mein ex war wegen anderer beschwerden dort.
    gruss kuki
     
  3. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Reha in Damp

    Hi, wir waren dort schon in Urlaub. Am besten mal informieren unter:
    "http://www.damp.de/de/pub/damp/index.html"
    Gefallen hat es uns gut und auch das Umland ist ansprechend. Schau einfach mal rein.
    Gruß "merre"
     

    Anhänge: