1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kur

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Reh, 18. November 2011.

  1. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Hallo,
    mal ne Frage: ich würde gern noch einmal eine Kur machen.. Wie beantrage ich eine Kur?
    Reh
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Reh,
    bei meinem mann lief das so, dass der Hausarzt eine empfehlung für eine Kur ausgeschrieben hat. Damit sind wir dann zur Krankenkasse gegangen und haben dort gemeinsam mit unserem Sachbearbeiter den Antrag für die Rentenversicherung ausgefüllt.
    Dein Arzt kann dir sicher sagen, wie du am Besten an eine Kur kommst.

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  3. Muschel23

    Muschel23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der B5 in MV
    Moin Moin !
    Ich habe mich im Oktober mal selbst darum bemüht.
    Zuerst besorgte ich mir die entspr. Unterlagen im Bürgerbüro, füllte sie soweit aus und schickte sie "wissentlich" an die Krankenkasse. Die ist aber nicht im meinen Fall dafür zuständig, meistens natürlich die Rentenversicherung. Es liegen aber Zettel dabei, die die Krankenkasse auch ausfüllen muss. Bekam dann auch prompt den Anruf - wir nicht zuständig usw., und ich bat freundlich die Dame, ob sie nicht gleich die vorgesehenen Sachen abstempeln könnte und die Papiere an die richtige Adresse weiterleiten könnte. Hat sie auch gemacht, denn 14 Tage später bekam ich Bescheid, das mein Antrag bearbeitet wird.
    Natürlich war ich auf eine Absage voll vorbereitet, denn jeder, der schon mal eine beantragt hat, erzählt, das immer beim ersten Versuch abgelehnt wird. Dann kam Anfang November der Brief von der RV mit der positiven Zusage für eine 3wöchige Kur.
    Am 1.12. gehts los ! Zwischen Antrag und Bescheid lagen 6 Wochen !!
     
  4. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Hallo,
    also dann werd ich mal mit meinen Eltern reden.... Danke für die Antworten
    Muschel23 wo fährst du denn hin zur Kur??
    Reh
     
  5. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Mein Antrag liegt schon seit 1 1/2 Jahren beim Gericht, weil sich die Rentenversicherung energisch sträubt.:mad: Aber ich lass nicht locker und wenn ich sie mit immer neuen Anträgen überhäufe!

    LG
    Waldi