1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kur/reha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lindeza, 1. März 2007.

  1. lindeza

    lindeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herrenberg
    hallo ihr lieben!!
    Nachdem die Krankenkasse sich geweigert hat, mir eine Kur zu genehmigen und schließlich die Rentenversicherung doch zugesagt hat, hab ich jetzt ein ziemliches durcheinander am Hals.
    Die Rentenversicherung will mich in eine Klinik nach Wangen (Allgäu) schicken, da hab ich mal auf der HP vorbeigeschaut und mir gefällts da gar nicht..die haben überhaupt nichts mit rheuma zu tun und haben sich auf psychosachen spezialisiert..ich weiger mich zu glauben, dass ich psychisch krank bin!! Außerdem wirkt die Anstalt ziemlich komisch und die behandeln da auch notorische Schulschwänzer, leute mit dem tourette syndrom (alos so ticks) und sehr stark übergewichtige..ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich da untergehen würde, schließlich will ich ja, dass die Kur mir was bringt.. Die in der Kinderklinik meinen, dass ich in den Schwarzwald in eine Klinik gehen soll, die sich unteranderem auf mein komisches Fybromyalgie Schmerzsyndrom spezialisert hat..Jetzt habe ich noch mal bei der Rentenversicherung nachgefragt und sie meinten, dass sie mich nach Wangen schicken wollen und nicht in den Schwarzwald.
    Was denkt ihr soll ich tun? Hat vielleicht jemand von euch schon einmal Erfahrung mit so etwas gemacht? Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich??
    gaanz liebe grüße
    und vielen dank :)

    lindeza
     
  2. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    widerspruch einlegen und dabei deine bedenken formulieren. doch frag auch mal deinen rheuma-doc. vielleicht kennt er eine klinik in deiner nähe.
    gruss
    bise
     
  3. lindeza

    lindeza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herrenberg
    danke :)

    huhu du!!
    vielen dank für deine Antwort!!
    Mein Rheumaarzt hat bei der Rentenversicherung schon einspruch eingelegt, mit medizinischer Begründung und so, die bei der RV meinten aber, dass sie mich nur nach Wangen schicken wollen.
    Das im Schwarzwald wäre eigentlich ideal für mich. Es ist ganz in meiner Nähe, wirklich wunderschön (ich bin da schon einmal vorbeigefahren) und kennt sich sogar mit meiner Krankheit aus. Aber die RV stresst rum, das ist das Problem..
    Danke trotzdem :)
    lg