1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kur/Reha in Bad Kreuznach

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von bücherwurm, 29. Juni 2011.

  1. bücherwurm

    bücherwurm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hallo,

    ich habe chronische Polyarthritis und seit langer Zeit mal wieder eine Kur beantragt.
    Als Wunschklinik habe ich die Karl Aschoff Klinik in Bad Kreuznach angegeben, die mir auch mein Rheumatologe empfohlen hat.
    Vor 12 jahren war ich schon mal dort und sehr zufrieden. Da dies schon einige Jahre her ist wollte ich mal fragen, ob jemand in letzter Zeit mal dort war und berichten kann. Ich hoffe natürlich, dass es dort immer noch so gut ist.
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    auch ich war 2000 dort und dann im letzten Jahr erneut. Die Ärzte haben da zwar gewechselt, ebenso die Verwaltung, aber alle Therapeuten sind noch da (einige schon über 20 Jahre! das spricht für sich). Mit Frau Schneider von der Rehaberatung hatten wir letzte Woche den Workshop in Düsseldorf, sie hat uns prima Info gegeben.
    Das Haus selbst ist gealtert, es soll renoviert werden, aber bisher wird da wohl nur debattiert. Viele Patienten sind aus der Klinik als AHB dort nach Knie Op usw.

    Mir persönlich hats wieder gut gefallen,ich war danach körperlich auf jeden Fall fitter und vom Kopf her freier, weil man doch außer Anwendungen keinen weiteren Stress hat.

    Gruß Kuki
     
  3. bücherwurm

    bücherwurm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hallo kukana,

    danke für deine Antworten. Ich war ja nur ein Jahr vor dir da und mir hat es damals auch gut gefallen und vorallem gut getan.
     
  4. bücherwurm

    bücherwurm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    @FOREN MODERATOR:

    Ich habe meine Beitrag in den falschen Bereich gestellt: Bad Kreuznach ist von Östereich einige hundert Kilometer entfernt. Wäre es möglich den ganzen Thread zu verschieben?