1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kur in Bad Aibling

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von chega, 4. Juli 2010.

  1. chega

    chega chega

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwetzingen
    Hallo,

    mein Kurantrag hat geklappt, werde ab dem 18.08. in der Klinik Wendelstein sein. Meine Frage an diejenigen, die schon da waren: gibt es dort eine Art Bibliothek, oder muss ich mir meinen Lesestoff selbst mitbringen? Und wie gut funktioniert das W-LAN? Danke im Voraus...:)
     
  2. MB-Biene

    MB-Biene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamminkeln
    Hallo Chega !

    Es gibt dort eine Bibliothek,wo du dir Bücher ausleihen kannst.War selber von März-April in Bad Aibling.Auch in der Wendelsteinklinik.

    LG MB-Biene
     
  3. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    ich auch....

    Hallo,

    ich darf auch nach Bad Aibling. Aber erst im September. Vielleicht bist ja dann auch noch da......[​IMG]

    VG Candela
     
  4. chega

    chega chega

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwetzingen
    Bad Aibling

    Hallo Candela,

    meine Kur geht bis zum 08.09., aber vielleicht springt ja noch eine Verlängerung raus.;) Wann genau beginnt deine Kur? Warst du schon mal dort, oder ist das auch deine 1. Kur in Bad Aibling?

    Herzliche Grüße CHEGA
     
  5. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo chega,

    ist auch meine Erste Kur.
    Bei mir steht drin, daß ich ab KW 36 hin soll. Die Klinik meldet sich dann noch wegen genauem Termin.
    Könnte ja dann schon klappen, daß wir uns noch treffen....
     
  6. chega

    chega chega

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwetzingen
    Bad Aibling

    Hallo Candela,

    schade, in Kalenderwoche 36 fahre ich wahrscheinlich gerade wieder nach Hause, falls sie mich nicht länger behalten wollen ;), aber halte mich ruhig trotzdem auf dem Laufenden, wenn du deinen genauen Termin mitgeteilt bekommst, würde mich freuen.

    Herzliche Grüße CHEGA
     
  7. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Ja, mach ich!
    Fänd ich auch super....so unter uns R-O-Leuten :)
     
  8. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo

    ...hab heute Post aus Bad Aibling bekommen. Darf schon am 03.08. antreten.......
     
  9. pema44

    pema44 Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Candela,

    ich werde ebenfalls voraussichtlich ab 8.9 in der Klinik sein, die Einladung mit dem genauen Termion kommt aber noch. Wäre toll wenn man sich treffen würde.
     
  10. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo Peter,

    ich hab ja heute die Einladung mit dem genauen termin bekommen. Vielleicht wird Deine ja auch vorgezogen. Bei mir stand ja zuerst auch September.
    Aber bissi Zeit haben wir ja noch ...... würd mich auch freuen, wenn wir uns treffen...

    VG Candela
     
  11. Bohne_62

    Bohne_62 die Geduldige :)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Ostalb, BW
    Rehaantrag

    Hallo Ihr...

    wann habt ihr denn eure Anträge gestellt? Wie lange brauchte es bis zum Bescheid? Und musstet ihr zum Gutachter?
     
  12. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Also ich hatte meinen am 12.04. weggeschickt. Aber dann kamen nochmal neue Formulare, die die Docs nochmal ausfüllen mussten und das hat sich dann bis so vor 2 Wochen hingezogen. Und dann kam der Bescheid gleich innerhalb von einer Woche. Ohne Gutachter!

    VG Candela
     
  13. pema44

    pema44 Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Hallo Candela,

    ich glaube nicht das meine vorgezogen wird, da ich die Woche vorher nochin Urlaub bin. Ich denke wir treffen uns in der Lobby!

    Ich habe meinen Antrag am 9.6 weggeschickt und habe die Zusage am 30.6 bekommen.
     
  14. chega

    chega chega

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwetzingen
    Hallo Candela,

    das ist ja toll, dann sehen wir uns ja auf alle Fälle dort. Und du bist dann schon "ein alter Hase" und kannst mir berichten wie alles läuft. ;)

    Herzliche Grüße CHEGA
     
  15. chega

    chega chega

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwetzingen
    Hallo Bohne_62,

    bei mir gings total schnell, mein Hausarzt hat den Antrag Ende Mai abgeschickt und 4 Wochen später war die Bewilligung schon da und fast zeitgleich auch die Nachricht von der Kurklinik mit dem Zeitraum der Kur. Gutachter brauchte ich keinen, aber mir sagt jeder Arzt, dass die froh sind, dass ich überhaupt noch arbeite, vielleicht liegts daran...

    Ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald etwas hörst...

    Herzliche Grüße CHEGA
     
  16. u3004

    u3004 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bad Aibling

    Hallo,

    komme auch am 18.08. nach Bad Aibling.
    Ging alles rasant, Kurantrag hat genau 14 Tage gedauert

    Bis Bald
    Ute
     
  17. chega

    chega chega

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwetzingen
    Hallo Ute,

    super, das nenne ich echt eine rasante Kurbewilligung. Dann sehen wir uns sicher in einer "Warteschlange" bei der Aufnahme.:) Bis bald,

    herzliche Grüße CHEGA (ich heiße übrigens im wahren Leben Christiane).:a_smil08:
     
  18. booky

    booky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guiseppe

    Hallo,
    wünsche Euch viel Spaß und Erholung in Bad Aibling. Wobei das Sportprogramm schon sehr anspruchsvoll ist :rolleyes: War zur gleichen Zeit im letzten Jahr da. Die Gegend ist einfach klasse. Habe enorm viele km mit dem Auto dort verfahren und viele, viele Fotos gemacht.
    Habe einen tollen Tipp für Euch. Wenn ihr von der Klinik aus in den nächsten Ort Kolbermoor fahrt, dann gibt es am Einkaufsgebiet, alte Spinnerei, hinten an der Ecke einen tollen Italiener "Giuseppe". Einfach klasse! Und da das Essen in der Klinik sowieso nicht der Hit ist, kann man sich auch gern mal ein schönes Essen dort leisten und sich besser kennenlernen. Und teuer ist es wirklich nicht. Man sollte sich aber vielleicht einen Tisch reservieren lassen. Und auf jeden Fall dort mal aufs Toi gehen ;)

    Hier der Link. Wir waren begeistert!
    http://www.giuseppe-amici.de/

    Viele Grüße und viel Spaß rund um den Wendelstein!
    Booky

    Hier noch ein paar Eindrücke:
    Den Anhang Aibling.pdf betrachten
     
    #18 12. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  19. chega

    chega chega

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwetzingen
    Danke Booky, das sind ja wirklich tolle Fotos, das macht richtig Vorfreude. Und diesen Italiener haben jetzt schon mehrere hier gelobt, den werde ich bestimmt mal testen. Ich nehme auch auf alle Fälle das Auto mit. Weisst du wie das mit Wegbleiben über Nacht von SA auf SO dort so ist? Ist das ok für die, oder wird das nicht gerne gesehen? Ich habe Verwandte in der Nähe, die ich ein Wochenende mal gerne besuchen würde und eine Freundin in Kitzbühel, der ich mich auch schon "angekündigt" habe...:a_smil08:

    Herzliche Grüße CHEGA

    Und jetzt schau ich mir die Website vom Italiener an....:top:
     
  20. booky

    booky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hm, keine Ahnung ob das ok ist. Prinzipiell kann man natürlich sagen: Was ich nicht weiß,.... Wenn Du von Samstag auf Sonntag weg wärst, würde das bestimmt nicht auffallen. Aber es ist vor allem immer eine Frage des Versicherungsschutzes. Wie sieht es aus, wenn - natürlich hoffentlich nicht - etwas dann nachts passiert?
    Also über Tag kannst Du alles machen und auch soweit fahren, wie Du es an einem Tag gut schaffen kannst. Also ich habe auch die Chance genutzt mal wieder nach München oder auch mal nach Salzburg zu fahren. Ansonsten war ich am Schliersee (der mir besser als der Tegernsee gefallen hat), auf den Weg in einer kleinen Kapelle am Berg in Fischbachau. Rosenheim fand ich auch nett. In der Innenstadt kann man auch sehr gut Sushi-Essen, wenn man mal nicht Hunger auf die bayerische Küche hat. :rolleyes: Habe mich sehr viel selbst verpflegt. Übrigens, wenn man zur Wendelsteinbahn fährt, dann kann man noch weiter den Weg auf einer privaten Straße fahren (kostet ca. 2-3 €) und dann kommt man zum Tatzelwurm. Dort sitzt man auch sehr schön und bekommt sehr leckeres regionales Essen (kostet allerdings etwas mehr). Lass nur Deine Bremsen vorher noch durchchecken, die müssen für die Fahrten gut sein.:top: Auf der Strecke zum Tatzelwurm sind es 18% Steigung. Normal wird schon ab 4% darauf hingewiesen, wenn es kurvig ist ;)
    Das Kufsteiner Umland fand ich sehr schön, allerdings der Ort selbst hatte bis auf ein paar Touri-Gegenden für mich nicht sehr viel zu bieten. Der Chiemsee hat mir sehr gefallen und ganz viele kleine Ort, die am Rand der Strecke waren. In Wasserburg war ich auch, aber das fand ich wegen des vielen Verkehrs nicht so toll, obwohl einige Häuser schon sehr schön waren.
    Euch nun viel Spaß! :spiny:
    Booky