1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kur für jugendlich

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von Eda98, 20. Februar 2013.

  1. Eda98

    Eda98 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo ich bin 14 jahre alt und habe seit 12 jahren juvenile idiopathische arthritis.

    Nun meine frage gibt es eigentlich eine Kur für Kinder und Jugendliche mit Rheuma? bringt es überhaupt was?
    Ich habe mal darüber nach gedacht,aber ich wollte mal eure ehrfarungen und meinungen dazu hören

    Danke schonmal im Vorraus :)

    Eda
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    http://www.rehakliniken.de/index.php?nodeId=5308

    Hallo,
    Schau doch mal bei dem obigen Link ob du da genug Informationen findest.
    Gruß Kukana


    ***
    Der Bewilligung einer stationären Rehabilitationsmaßnahme durch die Rentenversicherungsträger bzw. Krankenkassen geht in jedem Fall eine ärztliche Untersuchung voraus. Alle Fachärzte können eine entsprechende Rehabilitationsmaßnahme beantragen. Seit 2007 müssen allerdings die Vertragsärzte der gesetzlichen Krankenversicherungen rehabilitationsspezifische Qualifikationen nachweisen um Rehabilitationsmaßnahmen verordnen zu können.

    Die Kosten für eine Rehabilitationsmaßnahme übernehmen die Krankenkassen und Rentenversicherungsträger zu 100%. Zuzahlungen, wie sie für den Erwachsenenbereich existieren, müssen Kinder und Jugendliche oder deren Erziehungsberechtigte nicht leisten. Bei Aufnahme in einer Rehabilitationsklinik kommt das Kind bzw. der Jugendliche allein und bei gegebenen Indikationen mit einer Begleitperson. Die zur Sicherung des Heilerfolges auch aufgenommenen Begleitpersonen haben keine Zuzahlung zur Rehabilitationsbehandlung zu leisten.***
     
  3. steffi h

    steffi h Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kur

    Hi
    Der Sohn einer Freundin war in Bad Belzig zur Kur. Es hat ihm total gut gefallen. du musst dich aber sputen wenn du noch diese Sommerferien hin möchtest. Die Kuren sind sehr beliebt. Google doch mal . LG Steffi