Kur bzw. Reha - Antrag

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Carsie, 8. Mai 2011.

  1. Carsie

    Carsie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bücherwurm!

    Bei Dir dauert es aber auch schon ziemlich lange.
    Warten wir eben gemeinsam ... Bleibt uns ja nix anderes übrig.

    Schönes Wochenende.

    Gruß
    Carsie
     
  2. Carsie

    Carsie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ihr werdet es nicht glauben, aber heute habe ich auch meinen Bescheid aus Berlin erhalten.

    Ab der 33. Kalenderwoche geht´s los. Der genaue Termin wird noch mitgeteilt. Ich werde nach Bad Aibling fahren. Freu mich schon.
    Hätte ja fast nicht mehr damit gerechnet.

    Liebe Grüße an Euch.

    Carsie:)
     
  3. Hoffeglaube

    Hoffeglaube Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Carsie,

    schön das es endlich geklappt hat. na da könne wir langsam einen neuen Thread öffnen.

    Hier reden die die in Bad Aibling waren oder hin fahren. Diese Klinik dürfen sehr viele geniessen. Sollte ich Verlängerung bekommen sehen wir uns dort.

    LG Hoffeglaube
     
  4. Amerikafan

    Amerikafan Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Carsie,:vb_redface:
    na, das wir das noch erleben dürfen !!!!--Super !!!!

    Ich freue mich mit Dir!
    Hildegard
     
  5. Carsie

    Carsie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hoffeglaube,
    hallo Amerikafan,

    vielen Dank !!!

    Hätte fast auch nicht mehr dran geglaubt.

    Wünsche Euch ein schönes und schmerzfreies Wochenende.

    Bis bald.
    Euere Carsie
     
  6. bücherwurm

    bücherwurm Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hallo Carsie,

    ich habe gestern auch meinen Bescheid bekommen. Bei mir geht es nach Bad Kreuznach.

    LG
    bücherwurm
     
  7. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    @ Carsie:
    Ich freue mich für Dich, dass es jetzt geklappt hat und das schon in gut 4 Wochen! Eine gute und erholsame Zeit wünsche ich Dir dort!

    @bücherwurm:
    Gratulation zu Bad Kreuznach! War es Dein Wunsch oder wurde es Dir zugeteilt? Ich war jetzt bereits 3x (innerhalb 4 Jahren) dort und es war jedesmal klasse!
    Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder dort hin darf.

    Viele Grüße und alles Gute Euch beiden!

    Cori
     
  8. Tiangara

    Tiangara PMR seit 08/2008

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Gratulation @ Carsie und @ Bücherwurm!

    Ich bin noch am Warten ... und weiß langsam nicht mehr, was ich überhaupt hoffen soll! Denn meine Arthrose-Schmerzen sind in den letzten Tagen so schlimm geworden, dass ich mich frage, ob ich nicht lieber ins Krankenhaus gehen sollte, um die Hüft-TEP machen zu lassen (die eigentlich noch nicht so schnell vorgesehen war) ... :(

    LG an alle,
    Tiangara
     
  9. dorothe

    dorothe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Tiangara ,

    ich warte auch , aber ich denke auch wir beide weden das noch erleben * ggg *

    Gratulation euch beiden , ihr habt es geschafft .........:):):)

    Dorothe
     
  10. weserflitzer

    weserflitzer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo carsie,

    super das es jetzt doch noch geklappt hat, dann sehen wir uns ja dort auf jeden Fall. Ich bin ab 9.08. in der Wendelsteinklinik und freu mich schon riesig. :luxhello:

    Du kannst aber am Montag schon in der Klinik anrufen, die können Dir Deinen Termin dann schon nennen und wenn der für Dich nicht ok ist, kannst Du gleich einen neuen ausmachen, habe ich auch gemacht. Nach einer Woche kamen dann die Unterlagen mit Infos aus Bad Aibling.

    Bis bald.
    LG
    Heike
     
  11. bücherwurm

    bücherwurm Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    @ Cori

    ja, ich habe Bad Kreuznach als Wunschklinik angegeben. War bereits schon mal dort allerdings ist das schon 12 Jahre her. Damals war ich sehr zufrieden.
    Wie lange muss ich denn jetzt noch warten, bis ich einen Termin von der Klinik mitgeteilt bekommen. In dem Bescheid von der DRV steht, dass sich die Klinik mit mir in Verbindung setzt.

    LG
    Bücherwurm
     
  12. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo bücherwurm!

    Bei mir ging es jedes Mal recht schnell. Einmal nur knapp 2 Wochen (allerdings deswegen, weil als AHB), die anderen Male auch nur wenige Wochen.

    Ich bin am 14.09. in Kreuznach. Wenn Du in der Zeit dort bist, könnten wir uns vielleicht treffen.

    Viele Grüße und alles Gute für Dich!

    Cori
     
  13. Carsie

    Carsie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Jetzt hab ich den endgültigen Termin mitgeteilt bekommen. Bin ab dem 16.08.2011 in Bad Aibling.

    Kann mich derzeit gar nicht so recht darauf freuen, weil ich krank bin. Magen- u. Darmprobleme und Fieber. Bin ich froh, wenn das erst mal wieder vorbei ist. Habe derzeit immerzu Probleme mit meinem Magen.

    Habe am Dienstag wieder meinen Termin zur Remicade-Infusion (alle acht Wochen). Da muss ich dort mal fragen, warum ich keinen Magenschutz zum MTX bekomme. Immer wieder lese ich, dass andere Rheumis so etwas haben. Vielleicht liegt es ja da dran, dass es mir so geht.

    Seid lieb gegrüßt
    von
    Carsie
     
  14. bücherwurm

    bücherwurm Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ich habe gestern auch meinen Termin mitgeteilt bekommen.
    Werde schon ab dem 27.7.11 in Bad Kreuznach sein. Das ist schon heute in zwei Wochen. So schnell habe ich nicht damit gerechnet.
     
  15. Amerikafan

    Amerikafan Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Bücherwurm, das ist ja toll !! Freu dich drauf und lass es dir richtig gutgehen dort!!!

    Und für dich Carsie sende ich mal gute Besserungswünsche durchs Netz!!!!!

    Liebe Grüße, Hildegard
     
  16. Carsie

    Carsie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Hildegard !!
     
  17. weserflitzer

    weserflitzer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo carsie,

    hoffe es geht Dir inzwischen wieder besser.
    Wir sehen uns ja dann auf jeden Fall in Bad Aibling, melde mich dann bei Dir wenn ich dort bin.
    Fährst Du auch mit dem Zug?

    LG
    Heike
     
  18. Carsie

    Carsie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Weserflitzer!

    Danke der Nachfrage - geht wieder besser. Habe heute auch wieder gearbeitet.
    Ich komme am 16.08. in Bad Aibling an. Mein Mann fährt mich hin. Er hat da noch Urlaub. Mit dem Zug müsste ich 4 x umsteigen und das ist nicht so mein Ding.
    Hoffe mal, es wird schön dort. Freu mich schon drauf.
    Denke mal, wir treffen uns auf jeden Fall.

    Schönen Tag und schönen Abend
    liebe Grüße
    Carsie
     
  19. Carsie

    Carsie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bücherwurm!

    Wünsche Dir einen guten Kurerfolg!

    Hoffe mal, dass wir uns nach der Kur wieder mal hier "treffen".

    Schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Carsie;)
     
  20. bücherwurm

    bücherwurm Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Hallo Carsie,

    danke, das wünsche ich dir auch, auch wenn es bis zum 16.8.11 noch ein paar Tage sind.

    Liebe Grüße
    Bücherwurm
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden