1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kur Bad Wildungen

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von LaSka, 22. Februar 2012.

  1. LaSka

    LaSka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Halli hallo

    Ich werde dieses Jahr das zweite mal in der Klink Bad Wildungen fahren ich freue mich sehr drauf und kann euch die Klinik nur empfehlen sehr freundliches Personal und die umgebung ist einfach nur herlich zum erholen.

    Vieleicht sieht mann sich dort ;)
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Stimmt!!
    LG Juliane.
     
  3. Plüschfussel

    Plüschfussel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tochter wohnt in Bad Wildungen.
    Es ist herrlich dort.
    Ich genieße es sie zu besuchen.
    Der Ort und die Gegend ist wunderschön!

    viel Freude dort!

    Liebe Grüße plüsch
     
  4. LaSka

    LaSka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja das ist wirklich sehr schön da und auch das Personal war sehr sehr freundlich ich freue mich wirklich sehr wieder dahin zu kommen und vor allem will ich dann noch mehr erkundschaften. Und vor allem wird es schön wieder neue Leute kennen zu lernen.
     
  5. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,
    Ich habe ein paar Fragen zur Rheumaklinik Bad Wildungen
    - gibt es dort Internet u.was kostet es
    - kostet Fernseher was
    - werden Samstags Therapien angeboten
    - machen die was in Richtung Diagnostik bzw Medis- mir wurde grad mtx wg sehr schlechter Leberwerte abgesetzt...soll erst im Januar wieder hin wenn die Werte besser sind...
    Und was habt ihr dort toll oder auch nicht gefunden? Muss ich was beachten? Termin steht noch nicht, hoffe erst nach Weihnachten...
     
  6. kugel

    kugel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hatte mal da angerufen da sagte man mir das es nur für privatpatienten eine kur gibt ist zwar schon etwas her aber würde mich mal interessieren .seid ihr kassenpatienten? V.g. KUGEL
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin :-)
    Die Rheunaklink Bad Wildungen ist eine Rheaklink von der LVA.
    Oldenburg Bremen.
    Dann haben sie noch einen Bereich,wo stationäre Patienten sind.
    Es ist schon einige Zeit her,das ich dort war.
    Samstags hatte ich zumindest nie eine Anwendung.
    Was ich noch weiß,das man die Kassenzulassung zurück gegeben hat.
    Das Haus ist vor etwa 10 Jahren saniert worden.
    Es kann aber auch 1-2 Jahre länger sein.
    Meist sind,wenn man Einsitz hat,gute Diagnostiker da.
    Ausser es hat sich eben mehr verändert,als Frau sich denken kann.
    Biba
    Gitta
     
  8. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    Den thread gab es so schon. Habe ihn jetzt nur genutzt um keinen neuen zu öffnen. Es ist eine Reha und Leistungsträger ist die drv Bund und ich bin kein privat patient...lach...
     
  9. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    war noch keiner von euch da???

    huhu
    keiner von euch der mir was hierzu schreiben kann???
    noch keiner vonm euch da gewesen????
     
  10. Bizarro

    Bizarro Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    hi @ norchen,
    geh doch einfach mal auf die I-Net-Seitewww.rheumaklinik-bw.de
    da findest Du die Infos, die Du haben möchtest. Sollten diese Infos für Dich noch nicht ausreichend sein, dann würde ich mir phonetisch die restlichen Fragen beantworten lassen.
    Wenn Du dann im kommenden Jahr in dieser Klinik anwesend bist und zufällig ein Michelinmännchen auf einem Rennrad dort vorbeiflitzen siehst, dann erschreck Dich nicht, dass bin dann nur ich, der auch im Winter so kleine Rennrad-Runden fährt und auch an dieser Klinik vorbei kommt.
    Gruß Frajo
     
  11. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    hallo frajo,

    danke,
    also versprochen...auf das michelinmännchen, welches radelnd an mir vorbei schießt :rolleyes:
    werde ich ganz besonders achten:D
    meine arbeitskolleginnen und kollegen haben auch schon angedroht mich zu besuchen-da ich ja lange in kassel gearbeitet habe ist das ja keine große entfernung:p und da ich mir die klinik aussuchen durfte wird auch sicher alles gut:D

    aber würde mich trotzdem freuen,wenn noch wer was weiss, was vielleicht gut zu wissen ist:rolleyes:
    hm was für ein wortspiel heut wieder von mir...
     
  12. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo norchen,
    ich war 2005 in B. Wildungen/ Am Katzenstein (Rheumaklinik).
    So, wie in anderen Kliniken auch, gab es auch eine Menge BG- Fälle.

    Ich war im August da, so konnte man einiges unternehmen.

    Die Ärzte waren o.k. (Urlaubszeit), die Mitarbeiter in Behandlung und Service
    waren echt gut.
    Kältekammer war auch da, hab ich sehr genossen.
    Und ein tolles Schwimmbad, das abends jederzeit genutzt werden konnte.

    Ich war rundum zufrieden.
    Was sich in der Zwischenzeit getan hat, weiß ich nicht.

    Wie haben hier aber mal über B.W. debatiert, es müßte noch einiges darüber zu finden sein.
    LG Juliane.
     
  13. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    hallo ihr lieben,
    so mein termin steht fest. ich bin ab 15.01.13 in der rheumaklinik bad wildungen :p
    ist vielleicht noch jemand im gleichen zeitraum von euch da?
    wäre schön, also wenn ihr wollt, dann gebt mir ein zeichen. ich freu mich riesig das es bald los geht und setze all meine hoffnung in diese reha. zur zeit bin ich ja wieder mit cortison höher dosiert versorgt, aber das ist ja kein dauerzustand...