kur- aber wo!?

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Petra16, 29. Oktober 2006.

  1. Petra16

    Petra16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    oja.... über besuch würd ich mich riiiiiiesig freuen!!
    ich bin ab 22ten juli dort- dann eben 3 wochen, also bis 11ten august.
    lg petra
     
  2. Petra16

    Petra16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    kleiner lagebericht ;)

    hallo zusammen!
    bin grad in baden.....steh ja noch ganz am anfang meiner kur und muss sagen, dass es mir bislang gut gefällt! vielen dank nochmal für die tipps!
    lg petra
     
  3. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo Petra!

    Na dann einen guten Kurerfolg. Ich habe für Baden auch schon wieder meine Bewilligung, allerdings wird's wohl eine Reha (ich denke im Spätherbst) werden, denn eine Hüft-TEP rechts steht nun nach dem Sommer an...

    Es freut mich auch zu lesen, dass meine Tipps dir geholfen haben.
     
  4. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Petra!

    Es freut mich, das Du schon ein paar schöne Eindrücke hast. Ich wünsche Dir einen gute Erfolg und eine schöne Zeit in Baden!

    Viele Grüße von

    Cori
     
  5. bine46

    bine46 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hey schönen abend zusammen wünsch ich euch
    freut mich petra das du die kur bewilligt bekommen hast.
    ich hab auch vor nächstes jahr wieder zu gehn.
    auch dir silvia einen schönen kurerfolg. hoffe das es euch bissi hilft und ihr
    dann hinterher ein wenig weniger beschwerden habt.
    aber bedenkt es kann ein bissi meher werden mit den schmerzen.aber das ist ein zeichen das die kur anschlägt.
    also ihr beiden lasst hörn wie es euch ergangen ist
    liebe grüsse und alles liebe
    bussi bine
     
  6. Eifel

    Eifel Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bad Gastein

    Hallo!
    Ich war dieses Jahr schon 2 mla in Bad Gastein und es wirkt wirklich ganz toll!
    Ich bin begeistert und werde nur noch dahin fahren!
    Falls du fragen hast einfach melden! Ach ja heute Abend kommt ein Bericht über den stollen bei arte im Fernsehn!
    LG
     
  7. christine0301

    christine0301 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bin Suedtirolerin und lebe seit 3 Jahren in Wien
    hallo Petra

    ich war nach meiner Hueft TEP im Maerz/April 07auch in Baden und kann nur positives sagen. Sie haben sich sehr bemueht... nicht nur die Huefte sondern alle meine Arthrose Beschwerden.
    Ich wuensche Dir einen guten erholsamen Kuraufenthalt. Du koenntest ja zu unserem Treffen kommen??!!
    lieben Gruss
    Christine0301
     
  8. Petra16

    Petra16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    danke an alle!
    sylvia- alles gute für deine op!
    christine- ja ich werd mich bemühen aufs treffen zu kommen, kanns aber leider noch nicht 100%ig versprechen. da am 11ten meine kur genau aus is, wann/wie ich heimkomme (muss ich erst überlegen/ regeln). aber es ist auf alle fälle schon notiert!
    lg petra
     
  9. Petra16

    Petra16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!
    wollte wieder mal ein lebenszeichen von mir geben ;-)
    kommenden sommer gehts für mich auf reha- diesmal nach gröbming in der steiermark! freu mich schon sehr drauf- im juli gehts los.
    und zwar diesmal "wo anders" weil ich einfach noch mehr als baden "erleben wollte" und die nähe zu salzburg suchte (kann man bei baden ja nicht unbedingt behaupten ;-) - auch wenn ichs dor super fand. bin gespannt wies in gröbming wird- werd euch dann berichten!
    lg petra
     
  10. bine46

    bine46 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo petra

    na du da kannst dich freun.gröbming soll ganz gut sein.man hört gute sachen von dort.
    ich hab auch angesucht aber noch weiss ich nit ob ich darf.weil ich zu früh angesucht hab.
    hätt erst am juni wieder können auf kur gehn.
    denke wird sich no bissi hinauszögern.
    lasse mich mal überraschen ob ich darf.
    wünsch dir heut schon alles gute petra.
     
  11. Petra16

    Petra16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    danke! werd dir die daumen drücken, dass alles klappt!
    ich hatte bislang auch nur gutes gehört! und eine sehr schöne gegend ists auch noch.
    lg petra
     
  12. Petra16

    Petra16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    bericht :)

    hallo,
    wollte euch ein bissl von meiner reha in gröbming berichten: kurz um: es war einfach super!
    - die leute, einfach alle- egal ob ärzte, therapeuten, angestellte, mitpatienten, waren einfach super nett und engagiert
    - man hat viele therapien- therapeuten sind super!
    - essen is super ;-)
    - schönes haus, schöne zimmer. da fehlts echt an nix.
    - viele freizeitaktivitäten- abends gibts töpferkurse und fließenmalkurse im haus; spielzimmer, tischtennis und tischfußballtische, spielzimmer, und auch in jedem geschoss einen aufenthaltsraum mit spielen, fernseher etc.
    - schöne gegend, wo man auch viel unternehmen kann: spaziergänge, alles möglich,... ennstal classic war auch grad
    - einfach rundum super- mir fällt nix zum aussetzen ein!
    kann euch einen rehaaufenthalt dort echt empfehlen!
    lg petra
     
  13. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo Petra!

    Na super das klingt echt toll mit Gröbming!!!
    Ich bin ja gebürtige Steirerin ;) aber nun schon mehr als 25 Jahre in Wien, da ist Baden für mich doch irgendwie näher. Aber ausschliessen will ich gar nix, was die nächste Kur/Reha betrifft.
    Jedenfalls war ich heuer im Januar/Februar wieder in Baden zur Reha u. sie haben mich dort auch mit der 2.neuen Hüfte wieder fit gemacht.
     
  14. Petra16

    Petra16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo sylvia,
    es waren auch einige wiener, zumindest wohnhaft in wien, dort.
    ich wollte diesmal was zwischen salzburg und stmk (da ich ja auch von hier bin)... und ich muss sagen, die dortige gegend liegt mir einfach besser zum erholen.
    lg petra
     
  15. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo Petra!

    Ja die schöne grüne Steiermark, die lädt schon zum Erholen ein.

    Also es würde Einiges dafür sprechen auch einmal eine andere Kuranstalt oder Rehazentrum zu probieren, aber bei mir geht es schlichtweg um die weite Anreise. Bei einer Reha kann ich mich mit der Sanität gegen eine überschaubare Gebühr überall hinbringen lassen, bei einer Kur muss ich sehen wie ich privat hinkomme. Nach Baden hat sich da immer jemand gefunden der mich gebracht hat, aber soweit das will ich in meinem Freundeskreis eigentlich niemanden zumuten u. mit der Bahn, das verbietet sich mit Gebäck für 3 Wochen und so, das habe ich vor 20 Jahren noch geschafft heute aber nicht mehr...

    Trotzdem, ich werde deinen Hinweis im Auge behalten.
     
  16. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    Hallo Petra,

    könntest du mir mal einen link zu der Kuranstalt oder auch nur die Adresse geben? (hier oder per pn).

    Sollte dringend auch mal zur Kur fahren und mag einfach nicht mehr nach Baden fahren. Ich war da schon sooooo oft. War zwar jedesmal sehr fein, aber irgendwie fühlt sich für mich das so langweilig an.

    Dankeschön!
     
  17. Petra16

    Petra16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
  18. Cisco

    Cisco Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grad meinen kurantrag für bad häring weggeschickt. die haben ja dort diese tolle kältekammer die für die gelenke prima sein soll. nächster termin ist märz nächsten jahres, stehe aber auf der warteliste. mal sehen.
    bad häring ist sooo schön in tirol. da kannst auch so schön die seele baummeln lassen und abschalten
     
  19. Petra16

    Petra16 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo cisco,
    ja von bad häring hab ich bislang auch viel gutes gehört! allerdings nicht von rheumapatienten... aber ich weiß auch, dass die dort eine kältekammer haben. wäre für mich vll. auch mal toll.
    warst du schon mal dort?
    berichte bitte unbedingt wies war!
    lg petra
     
  20. Cisco

    Cisco Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bad Häring ist super genial. Die Zimmer sind wunderschön, genauso das Bad. Alles ganz neu! Doppelbett. Es darf sogar wer bei dir im zimmer schlafen übers weekend. die haben ja dort auch die fx mayr kur, die ja durch das entschlacken und entgiften des körpers auch super für rheuma sein soll.
    Ich war erst wieder vor 3 wochen da, weil meine mama auf kur war. war super begeistert. kenne ja nur aflenz, bad eisenkappl, Bad Hofgastein. Aber Bad Häring hat mir bis jetzt am besten gefallen.
    Vor 3 wochen wie ich bei meiner mum auf besuch war hab ich mir die kältekammer erklären lassen und nur gutes gehört. patientin hat mir erzählt das sie nach 3 wochen immer beschwerdefrei ist und das es ihr nach der kur immer so gut geht.
    hmmm mal schaun, kann dann nur genauer berichten wenn ich da war ;)

    sorry hab grad kind auf dem arm und kann net so tolle tippen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden