Künstliches Handgelenk

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von Sylvia_cP, 4. Juli 2021.

  1. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    ein liebes hallo in runde!

    ich war viele jahre in diesem forum abwesend, aber vielleicht kann sich der eine oder andere noch an mich erinnern

    ich melde mich heute mit einer frage in die runde. gibt es hier leute die erfahrung mit einem künstlichen handgelenk haben. ich habe total kaputte handgelenke beidseits durch mein jahrelanges schweres rheuma und nun ist es passiert, dass ich mir vor 2 wochen bei einem schweren sturz die linke hand gebrochen habe und elle und speiche genau unter dem handgelenk abgebrochen sind.

    ich hoffe natürlich das heilt wieder ordentlich zusammen, sollte dem aber nicht so sein dann steht ein künstliches handgelenk im raum.

    ich würde gerne im vorfeld erfahrungen von aussen dazu hören, wie erfolgreich eine solche op letztendlich ist. bei der suche im forum fand ich lediglich einen thread dazu der liegt aber schon mehr als 12 jahre zurück.

    danke schon einmal vorweg fürs lesen und ich freue mich über jegliche rückmeldung zu diesem thema.
     
  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    die Froschkönigin ist ja entzückend :)
    Moin @Sylvia_cP!
    Ich habe meine Handgelenke noch, insofern kann ich Dir leider nicht helfen. Aber ich schuckel Dich mal nach oben, denn im Sammelhirn gibt es bestimmt jemanden, der ähnlich komplizierte Operationen hatte.
    Alles Gute für Deine Handgelenke und eine gute Entscheidung! stray cat
     
    general gefällt das.
  3. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    liebe stray_cat!
    danke für deine netten zeilen und das hochschupsen meines beitrags.
    bin schon gespannt ob sich jemand meldet, wie gesagt die suchanfrage ergab einen thread aus dem jahre 2009 glaube ich. aber ich denke dass sich da schon wieder vieles geändert/verbessert hat in der handchirurgie.
    glg von der froschkönigin :)
     
    stray cat gefällt das.
  4. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Hallo sylvia_cp, kann mich gut an dich erinnern (juliane von 2004)!
    Tut mir leid, das es dich so arg erwischt hat.
    Es werden sich sicher einige melden, der r-o- Geist ist noch derselbe.

    Ich drück dich, lg jule.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden