1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

künstliche gelenke

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sylvimaus, 29. April 2006.

  1. sylvimaus

    sylvimaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!Habe mal eine Frage wer von euch hat schon künstliche gelenke? ich habe zwei künstliche hüftgelnke , und ein k.knieglenk. gruß sylvia:)
     
  2. Sia

    Sia gaaaaaanz alter Knochen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Sylvi!

    Ich bin 43 und hab 2003 ein Schultergelenk und 2005 ein neues Knie bekommen. Bin mit beiden Gelenken sehr zufrieden!

    Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    Gruss Sylvia :D
     
  3. sylvimaus

    sylvimaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hallo Sia ! in welcher Klinik bist Du denn operiert worde, wenn ich fragen darf. gruß sylvia;)
     
  4. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich habe zwar noch keine künstl. Gelenke aber einen Termin
    zum Gespräch in der Klinik.
    Ich soll neue Gelenke bekommen. An meiner rechten Hand
    sollen 2 Grundgelenke erneuert werden. Am 9.6.2006 hab ich
    den Termin. Dann erfahre ich auch den Op Termin.
    Ihr müsst euch also noch eine Weile gedulden bis ich darüber berichten kann.
     
  5. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Noch eine Sylvia mit künstlichen Gelenk

    Hallo,

    ich bin 43 und habe im Sommer 2005 mein 1.künstliches Gelenk (Hüfte links) in Wien im Otto Wagner Spital erhalten.

    Ich bin sehr zufrieden damit, kann wieder prima gehen und bin vollständig schmerzfrei.

    Hier auch der Link zu meiner Krankenvita hier bei RO:
    http://rheuma-online.de/phorum/showp...43&postcount=4
     
  6. Sia

    Sia gaaaaaanz alter Knochen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich hatte auch beide OPs im Otto Wagner Spital und bin sehr zufrieden. Der Pavillon wurde ganz neu gebaut und das Haupthaus neu renoviert. Mein Rheumatologe hat mir das Spital empfohlen, weil die auf den neuesten Stand sind.

    Leider fürchte ich, das wird dir nicht viel helfen, wenn du nicht aus der Umgebung von Wien bist.

    Gruß Sylvia :)
     
  7. Hermann

    Hermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo sylvimaus

    Ich bin 53 Jahre alt, und habe zwei neue Kniegelenke bekommen.

    Die Ops wurden in einem Abstand von einen Jahr vorgenommen.

    Ich kann wieder sehr gut laufen, nahrtürlich sollte man kein Sport machen wo die Gelenke schaden nehmen können. Ansondens bin ich sehr zufrieden damit.

    Viele Grüße von Hermann. :)
     

    Anhänge:

  8. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Kunst im Körper

    Hi,

    also ich habe bislang eine neue Hüfte (TEP) links, aber nicht rheumabedingt. Es geht mir seither (1999) super und ich kann es jedem nur empfehlen, gegen alle ärztlichen Meinungen der Altersbedingtheit sich Gelenkersatz zu holen, denn die Lebensqualität ist wichtig.

    Schönen Sonntag

    Pumpkin
     
  9. spider

    spider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo alle miteinander, ich habe bereits 2 neue Hüftgelenke wobei die rechte schon ausgetauscht wurde (Infektion). Und mein linkes Knie steht mir bevor.
    Aber was solls. Wurde übrigens in Speising und im Otto Wagner Spital operiert.
     
  10. Sooonnenschein

    Sooonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Sylvia,

    hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

    Ich bin 29 Jahre, und habe beide Hüften und Kniee künstlich ersetzt bekommen. Das war bereits im Zeitraum 2001 - 2005. Die OPs waren nicht leicht, aber ich würde es immer wieder machen. Es geht mir seitdem viel besser, und die Schmerzen sind komplett verschwunden.

    Bin übrigens in Bad Abbach operiert worden.

    Gruss
    Andrea
     
  11. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW