Kühlenden Muskelroller selber machen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Deleted member 53034, 1. März 2020.

  1. Hallo :)
    seit ich Psoriasis Arthritis habe, hab ich anfänglich Unsummen an Geld für diverse kühlende Muskelroller ausgegeben.
    Die mach ich nun seit geraumer Zeit selbst.
    Von alten Deorollern aus Glas nehme ich die Kugel raus, fülle sie zum Teil mit Franzbranntwein flüssig und zum anderem Teil mit blauer Pferdesalbe, soll eine gut schüttelbare Emulsion werden.

    Was man letztlich reinfüllt ( hatte auch schon ein Gel mit Campher drin) ist dann Geschmackssache und muss man ausprobieren.

    Kann man auch fein mitnehmen für unterwegs.
    Wirkt und kühlt auch gut bei Migräne.

    Vielleicht mag das der ein oder andere mal probieren. :)

    PS. ...ist auch gut für die Umwelt, vermeidet unnötig Müll. ;)

    Liebe Grüße
    Indeed
     
    Colana und Katjes gefällt das.
  2. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Das ist ja eine gute Idee. Ich werd das gleich mal probieren, wenn mein Roller von Retterspitz leer ist.
     
    Deleted member 53034 gefällt das.
  3. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    hallo Indeed,

    (niedlicher name übrigends, muss ich immer an die werbung denken ;))

    wie bekommst du denn die kugel aus dem roller raus? gibts da nen trick? kaputt gehen darf die ja nicht...

    LG
     
    Deleted member 53034 gefällt das.
  4. ...hihi, ja denk ich mir, dabei hatte ich den Namen schon in anderen Foren, da gab es die Jobbörse noch garnicht.*lach*..Vielleicht hätte ich mir den Namen schützen lassen sollen. ;)

    Indeed heisst ja übersetzt so wahrhaftig, tatsächlich, echt...sinngemäß. :)

    Die Kugel hol ich mir immer mit einem ganz flachen spitzem Messer vorsichtig raus.
    Funktionierte bisher immer ganz gut.
    Man muss halt ein bissel aufpassen.:)
     
    Ducky und kanalratte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden