1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kühlbox oder Kühltasche für Enbrel Transport

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Mario, 28. Februar 2010.

  1. Mario

    Mario Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wattens
    Hallo an alle !!

    Bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht
    so gut aus im Forum.

    Hätt auch gleich ne Frage.
    Und zwar bekomme ich jetzt Enbrel für meinen Bechterew.

    Ich fliege am 18.3 nach Ägypten und muss
    auch den Enbrel Pen mitnehmen

    wo bekomme ich wirklich eine Kühlbox oder Tasche her ???

    Danke für eure Hilfe.

    Alles gute.

    Lg Mario
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    enbrel....

    hallo mario,

    die musste dir kaufen, gibt so kleine wo du kühlpacks in eckiger form rein tun kannst und wenn du die mit papier umwickelst, halten die ganz lange.
    im hotel ist das dann kein problem, da habt ihr im zimmer nen kühlschrank.
    was du brauchst, ist ein ärztliches schreiben, dass du das mitführen musst und im handgepäck! das ist wichtig bei der kontrolle, sonst musst du die hier lassen....im koffer geht das eventuell kaputt.....
    und ersatz ist im ausland schwierig.
    guck mal in biligmärkte oder eben so bei sportartikel oder in den einkaufcenter bei camping. wirst was finden.
    lg sauri:a_smil08:
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi, eine original wyeth-kühltasche könntest du kostenfrei von deinem arzt bekommen, wenn nicht, kurz wyeth kontakten!
    ansonsten hab ich auch zusätzlich so eine ganz kleine, wie von saurier beschrieben, die ist auch gut.

    viel erfolg, marie
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    wyeth-kühltasche

    @hallo marie,
    das ist ja ein super tipp!
    aber hoffentlich nicht zu spät??????
    toll

    lg sauri:a_smil08:
     
  5. Mario

    Mario Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wattens
    Hey!!

    Das geht ja flott , danke erstmals !!
    Muss die Arztbestätigung englisch geschrieben sein ??
    Blöde Frage eigentlich, !!

    Lg Mario
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    bescheinigung

    frag mal beim hersteller(online) vielleicht gibt es da nenn formular am besten in beiden sprachen damit du weisst was drin steht...
    sauri:a_smil08:
     
  7. Mario

    Mario Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wattens
    Nochmals danke für die super Tipps !!!

    Danke
     
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
  9. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
  11. Mario

    Mario Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wattens
    Wahnsinn !!! Danke für eure schnellen Hilfen
     
  12. Pezzi

    Pezzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Mario,

    bitte packe das Enbrel nie in den Koffer, da der Frachtraum im Flugzeug gefrieren kann - gefrorenes Enbrel kannst du vergessen. Es darf weder frieren noch ungekühlt sein.

    Daher:
    Von der Herstellerfirma/über den Arzt eine Kühltasche holen. Die bekam ich gleich von Anfang an mit. Da ist auch von der Firma eine Info über das Reisen:
    a) Die Fluggesellschaft vorher informieren, dass du Medikamente mitnimmst, die kühlpflichtig sind
    b) Vom Arzt eine Bescheinigung dabei haben
    c) Die Tasche mit dem Enbrel (samt Kühlbeutel) ist dann beim Flugpersonal abzugeben. Hat den Vorteil, dass sie die bei langen Flügen auch in ihrem Kühlfach unterbringen können, bzw. die Beutel erneuern usw.
    d) Nach der Landung erhältst du sie wieder (weil eine Spritze eine Waffe sein kann).

    Viel Spaß im Urlaub.
    Pezzi
     
  13. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo Mario

    Ruf bei Wyeth Storchengasse 1 an die senden Dir eine Kühltasche.
    1150 Wien, Austria

    Telf.01 891140

    Liebe Grüssle Wilma
     
  14. Mario

    Mario Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wattens
    Hallo !!

    Danke Wilma , Ruf gleich morgen früh an!!
    Schönen Abend noch

    Lg mario
     
  15. Meerli13

    Meerli13 Meerschweinchen-Guru

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Soltau
    Hallo!

    Habe die Kühltasche über meine Apotheke bekommen, die hatten dort nachgefragt und geschickt, kostenlos.

    Gruß meerli
     
  16. Lines

    Lines Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seefelden (Baden-Württemberg) ursprünglich aber au
    Hallo

    Hallo Mario

    ich habe meine Kühltasche vom Rheumadoc geschenkt bekommen. Außerdem habe ich einen Enbrel - Paß. Vielleicht ist da noch eine kleine Hilfe.

    Gute Reise

    Lg Lines
     
  17. rafi

    rafi Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein Enbrel Starterset von meiner Apotheke bekommen.
    Das beinhaltete einen kleinen Abfallkübel für die gebrauchten Spritzen und die Kühltasche.
    Ich spritze seit voriger Woche Enbrel und bin begeistert.
    Dabei hatte ich solche Angst vorm selber Spritzen.
    Ich weiß noch vor einem Jahr als ich quasi die Auswahl zwischen Remicade und Enbrel hatte, hab ich mich für Remicade entschieden weil ich mir nicht vorstellen konnte mich selbst zu pieksen. Aber was macht man nicht alles.
    Momentan gehts mir echt total gut. Fast keine Schmerzen mehr. Ich hoffe nur das bleibt so.

    Liebe Grüße
     
  18. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    enbrel

    ...wat dat sauri noch lernt....

    @mario ich wünsch dir nen wunderschönen urlaub!

    lg sauri:a_smil08:
     
  19. Mario

    Mario Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wattens
    Danke !!

    Hallo an alle.

    Danke für die zahlreichen Hilfen !!

    Ich habe heute mit Weyth telefoniert
    , die senden mir alles kostenlos zu !!

    Danke nochmal !!

    Lg Mario