Kryotherapie ähnlich der Kältekammer?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Lisa4720, 29. September 2018.

  1. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hallo,

    Bei uns in der Stadt gibt es ein Kryotherpie Zentrum.
    Entspricht das ähnlich der Kältekammer und kann mir jemand davon berichten?
    Ich finde das sehr interessant und würde dort gerne mal einen Versuch starten.

    LG
    Lisa
     
  2. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hmmmm also ich kenne diese Therapie als punktuelle, sprich das Gelenk welches schmerzt wird gekühlt.
    Die kältekammer empfinde ich besser, allein weil halt alles gekühlt wird und ich finde die ist kälter...ich bin absoluter Fan der Kältekammer...
     
    Ducky gefällt das.
  3. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hallo was ich gelesen habe wird es zur Fettreduzierung im Schönheitswahn benutzt.
    Ich habe die Kältekammer mal in meiner Stadt eingegeben und bin drauf zufällig gestoßen.
    Bei uns gibt es das und habe daran echt Interesse.

    Bei der Kryotherapie betrittst du eine Kammer, die dir sehr kalte Luft zuführt.
    Der Kopf bleibt außerhalb der Kammer und Handschuhe und Stiefeletten werden getragen, um Erfrierungen zu verhindern.
    Die Temperaturen ähneln denen in einem arktischen Klima und die meisten Menschen berichten, dass sie sich wieder normal fühlen, wenn sie bereit sind, sich anzuziehen.

    Ich bin zwar immer für viel Wärme,aber der Versuch lohnt vielleicht mal?
    Von mir eine Kollegin fand die Kältekammer auch so super und hatte ein halbes Jahr danach keinen Rheumachub mehr.
    Ich weiß nicht ob ich hier den Link reinstellen darf und probiere das einfach mal.
    LG
    Lisa


    View: https://www.youtube.com/watch?v=Z6DBslIyhR4
     
    #3 30. September 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2018
  4. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Oh das Ding sieht ja eher aus wie ne Kammer.. .
    Kältekammer haben ganz trockene Luft. In denen ich war die gingen bis minus 120 Grad, je nach dem wann ich dran war...manchmal auch nur -110
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Kenne die Kryotherapie auch nur für punktuelle Schmerzen.
    Ist aber schon ewig her, dass es beim Orthopäden in der Praxis gemacht wurde.

    Die Kammer sieht spannend aus, hätte allerdings Angst, dass ich nicht rausgucken kann, weil zu klein.
     
  6. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    da oben kann man doch dann raus schauen ;-)
    Ist doch wie ein großes Fass,nur ohne Deckel.
    Ich weiß nur nicht,ob es der Kältekammer wie in der eigentlichen Rheuma- Klinik angewendet wird ähnelt?
    Oder ist das egal (Hauptsache sibirische Kälte?)
    Ich finde das auch spannend.
    Nur in der Klinik wird das ja wohl medizinisch überwacht und dort ist es eben auf eigene Gefahr.

    LG
    Lisa
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Bei der Kältekammer in Rheumakliniken ist das anders, da kann kein Kopf oder Arme oben rausgucken. Das Video, welches du da eingestellt hast kommt mir ehr wie Werbung für dieses dort gezeigte Ding vor.
     
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Viele Leute können wenn ein MRT vom Knie gemacht wird auch rausgucken.
    Ch aufgrund der Größe nicht wirklich.
    Darum ging es mir auch bei box/Kammer wie auch immer.
    Ich hätte schiss, dass mein Kopf eben nicht ganz raus schaut
     
  9. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    ich bin da ja durch Zufall drauf gestoßen, weil ich in meiner Stadt ne Kältekammer gesucht habe.
    Was ich gefunden habe ist ne Eis-Sauna und das Teil da oben.
    Und ich habe mit Werbung nix am Hut.
    Aber ne Eis-Sauna?Das stelle ich mir sehr unangenehm vor.
    Ich denke der Kopf muss ja aus der Tonne auch nicht raus schauen,wenn das bewacht wird.
    Ich bin auch nur 156 cm groß und hätte das selbe Problem Ducky.
    Aber die Vorstellung läßt mich auch schmunzeln.:peepwall:
    LG
    Lisa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden