Bremen Krimilesung " Stachelmann in Bremen "

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von mariannek, 7. Februar 2009.

  1. mariannek

    mariannek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    13
    :) Hallo Ihr Lieben !

    Ich habe mal wieder was tolles entdeckt.

    "Eine Krimifigur, die süchtig macht " - Deutschlands Antwort auf Henning Mankell " Unnachahmlich - Ungeheuer spannend " das schreibt die Presse über Ch. v. Ditfurths Kriminalromane mit dem Rheuma-kranken und stets
    missmutigen Hamburger Historiker, der immer wieder in Verbrechen verwickelt wird.

    Am 05.03.2009 um 19.30 Uhr liest Christian v. Ditfurth in Bremen in der Buchhandlung Storm, Langenstr. 11 aus " Lüge eines Lebens. Stachelmanns vierter Fall "

    Auf Josef Maria Stachelmann wird geschossen an der Hamburger Universität. Und dann startet noch eine Internetkampagne gegen ihn. Bald
    wird Stachelmann klar, dass es um seine Arbeit über das KZ Buchenwald geht. Als auch noch eine Studentin ermordert wird, macht sich der Historiker daran, die Zusammenhänge zu entwirren und den Täter zu suchen, obwohl ihm immer wiederkehrende Schmerzschübe seiner Arthritis plagen.
    :top: In der Diskussion nach der Lesung ist u.a. vielleicht die Frage interessant, warum ein Autor seinem literarischen Helden die eigene Krankheit "andichtet".
    :uhoh:...denn auch Ditfurth ist Rheumatiker.

    Die Rheuma-Liga Bremen und die Buchhandlung Storm laden herzlich zu der kostenlosen Lesung ein.
    :top: INFO über Autor und Bücher www.stachelmann.de

    Anmeldung ist nicht erforderlich....und sie findet auch ganz bestimmt
    statt.

    :):):)Viel Spaß
    Ich hoffe wir sehen uns dort.
    Liebe Grüße aus Bremen
    Marianne
     
  2. lupinchen76

    lupinchen76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich kann Lesungen von Christian von Ditfurth nur empfehlen, durfte ihn bereits zweimal in Kassel erleben und es war jedes Mal ein wunderbarer Abend, interessant, lustig und natürlich spannend ;)
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    da werde ich richtig neidisch!!!
    habe drei seiner stachelmann krimis gelesen und finde sie richtig gut!!!
    viel spass bei der lesung und erzähl ihm doch mal wie schön der nord-
    schwarzwald ist!!!:D
    katjes
     
  4. cditfurth

    cditfurth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Das weiß ich doch!
    Gruß
    CD :a_smil08:
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @cditfurth
    na,und wo bleibt dann der termin für eine lesung???
    liebe grüße
    katjes
     
  6. cditfurth

    cditfurth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Das hängt nicht von mir ab, sondern davon, dass es einen Veranstalter gibt, der auf die verwegene Idee kommt, mich lesen zu lassen.

    Herzlich,
    CD
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden