1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Krankenhaus in Duisburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Lynn, 1. Juni 2010.

  1. Lynn

    Lynn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo...vielleicht ist ja jemand hier, der mir was zur Entbindung im EKO Oberhausen, St. Vincent in Dinslaken oder im St. Anna in Duisburg sagen kann. Wie ihr das dort empfunden habt und was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Leider kenne ich hier keinen, der mir eins der Krankenhäuser empfehlen kann.

    Vielleicht kennt ja der ein oder andere eines der Krankenhäuser schon :)

    Schönen Abend noch..............
     
  2. neele

    neele Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Lynn,

    meine Tochter hat vor 2 Jahren im St. Vincent entbunden. Ich war die Tage dabei bis sie entbunden hat. Sie hat sich dort wohl und super aufgehoben gefühlt. Ich kann nur sagen Ärzte, Hebammen und Schwestern gewissenhaft und sehr nett.

    Ruf doch mal auf den Entbindungsstationen an und frage nach den Terminen der Kreissaalführungen. Dann kannst du dir selbst ein Bild von den einzelnen Krankenhäusern machen. So hat es meine Tochter auch gemacht. Im St. Vincent war sie zuerst und es hat ihr dort so gut dort gefallen das sie zu den anderen garnicht mehr hin wollte. Ich weiß aber auch von einigen Frauen das das EKO in Oberhausen auch super ist.

    Ich wünsch dir und deinem Baby alles Gute
    Lg Birgit
     
  3. Lynn

    Lynn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo...

    ....neele, danke für Deine Antwort.

    weißt Du noch, welche Hebamme sie hatte damals vom St. Vincent oder eine ausserhalb des Krankenhauses ? Nächste Woche schauen wir uns zwei Krankenhäuser an,...aber man kann ja dann eh nur nach dem ersten Eindruck entscheiden...wie es wirklich ist kann man erst danach sagen. Werde dann wohl auch nach Gefühl entscheiden.
     
  4. Petra0507

    Petra0507 Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    hallo,

    ich habe vor 21 jahren mein sohn im eko zur welt gebracht.zum damaligen zeitpunkt muß ich sagen war es unter aller sau!!! wie es jetzt ist weiß ich nicht.

    vor 8 jahren hab ich mein sohn im vinzent zur welt gebracht.ich habe wegen vorzeitiger plazentalösung insgesammt 4 monate dort gelegen,und hab mein sohn dann in der 30 ssw bekommen.die ganze zeit über wo ich dort gelegen haben,haben sich alle ärzte und schwestern super um mich gekümmert. wenn ich zuhause war,haben sie immer gesagt,wenn irgetwas ist,und wenn mir nur schlecht ist soll ich sofort kommen.sie wusten das ich vor 17 jahren eine totgeburt in der 39 ssw hatte,und die gleichen symtome hatte ich vor 8 jahren wieder. sie haben mich jedesmal wenn ich wieder angst bekommen habe super aufgebaut und sich immer gekümmert. ich kann das vinzent nur empfehlen. ich würde jedezeit wieder dort hin gehen.

    lg petra