1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenübernahme der Tk für stationäre naturheilkundliche Behandlung in Berlin Wannsee

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sil, 27. Mai 2006.

  1. sil

    sil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu im Chat. Da ich trotz MTX immer wieder Schübe habe und psychisch mit der subkutanen MTX Gabe nicht gut zurecht komme und ständig zunehme, wurde mir eine Einweisung in die naturheilkundliche Station des Immanuel Krankenhauses Berlin Wannsee empfohlen. Wer hat Erfahrung mit den Kostenübernahmen durch Krankenkassen insbesondere die TK? Sollte es auf der Einweisung der behandelnden Ärztin vermerkt sein? :confused:
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    http://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/m02__landesvertretungen/0854/05__projekte/02__erwachsene/05__ganzheitsmedizin/ganzheitsmedizin.html

    klick mal darauf, die TK übernimmt die Behandlung im Immanuel.

    Auszug daraus: ....
    Gemeinsam entwickeln die Techniker Krankenkasse und die Arbeitsgemeinschaft Deutsches Netzwerk Ganzheitsmedizin ein umfassendes Projekt zur integrierten Versorgung. Dieser Arbeitsgemeinschaft gehören drei anthroposophische Krankenhäuser in Berlin-Havelhöhe, Herdecke und Filderstadt und die naturheilkundliche Abteilung des Immanuel-Krankenhauses, Berlin, an.


    Gruss kuki
     
  3. sil

    sil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kostenübernahme der Tk für stationäre naturheilkundliche Behandlung in Berlin Wannse

    Hallo kukana,
    danke für deinen hinweis. mir ist nur noch nicht klar, ob der vermerk schon auf der einweisung sein muss. es gibt 2 rh abteilungen in imanuel.

    danke sil :)
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Ruf doch am Montag einfach mal bei deiner Kasse an. Der Vermerk kann sicher auch vom Arzt nachträglich gesetzt werden. Hatte auch mal in der Uniklinik eine falsche Überweisung dabei, hab die richtige dann später hingeschickt.

    Gruß Kuki
     
  5. sil

    sil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kostenübernahme der Tk für stationäre naturheilkundliche Behandlung in Berlin Wannse

    hallo kuki,
    danke für deinen tipp. werde deinen rat befolgen. du klingst so locker . bei solchen dingen mache ich mir immer ins hemd.
    gruß sil