1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kosten für privatärztliche Behandlung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nixe, 4. Oktober 2004.

  1. Nixe

    Nixe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hansestadt Stade/Elbe
    Moin :) ,

    wer kann mir sagen, wie teuer eine privatärztliche Erstuntersuchung bei
    einem Rheumatologen in etwa ist?

    Mein Orthopäde riet mir heute, aufgrund meiner Beschwerden und der Familiengeschichte einen Rheumatologen aufzusuchen. Da ich nicht bis zum nächsten Frühjahr auf einen Termin warten kann und will, wäre die Alternative mich in einer privatärztlichen Sprechstunde anzumelden. Allerdings habe ich keine Ahnung, was da an Kosten auf mich zukäme :confused:

    Liebe fragende Grüsse von Nixe
     
  2. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo nixe!
    also wies in deutschland ist weiß ich leider auch nicht. aber in österreich sind so ca 100 euro pro ordination. ich war mal bei einem rheumatologen in wien (ein eher angesehener- aber brachte bei mir auch nix weiter) verlangte die besagten 100 euro. ansonsten war ich mal bei einem "fibro- spezialisten"- da hab ich 75 euro bezahlt.
    lg petra
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
  4. Iti

    Iti Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ROW
    Hallo Nixe

    Habe eine Tip in Hamburg und zwar kannst Du Dich informieren unter
    www.rheuma-spezialisten.de
    Bin dort selber schon gewesen und halte beide Ärztinnen für sehr kompetent.
    Einen Termin bekommt man innerhalb von 14 Tagen. Sie berechnen im Moment einen Preis von 59.-Euro für einen Untersuchung und Beratung von mindestens 30 Minuten dauer.

    Viel Grüße von iti