1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kortison und Schmerzmittel ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Frank.H, 18. April 2005.

  1. Frank.H

    Frank.H Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nehme zur Zeit 2mg Prednisolon.Mußte Piroxicam absetzen wegen schlechter
    Leberwerte.
    Habe natürlich Probleme mit Schmerzen durch Rheuma und Arthrose.
    Hat jemand von euch einen Tipp was ich nehmen könnte wenn es mal nicht zum Aushalten ist ?
    Sollte nicht auf den Magen oder die Leber gehen.
    Gibt es solch ein Medikament überhaupt?
    Vielen Dank im voraus.
    Frank.
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hi, Frank

    ich nehme seit 11 Jahren Cortison täglich mit jetzt reduziert auf 8 mg und wenn es gar nicht geht, nehme ich 1-2 Kapseln Voltaren Resinat. Früher habe ich auch einfach mal Aspirin eingelegt oder Paracetamol u.a. Doch da wollte mein Magen nimmer.

    Dein Arzt soll dir ein gutes Allgemeinmittel verordnen, dass kompatibel zu Cortison geht.

    Alles Gute derweil,

    Pumpkin