1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kortison- Gewichtszunahme??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von annsche, 31. März 2006.

  1. annsche

    annsche Guest

    hallo,
    ich hab mal wieder ne frage:
    ab wie viel mg Kortison nimmt man zu? mich wüeder das infach mal so interessieren. ich nehm jetzt nämlich auch Korti!!!

    ich wünsche allen ein schmerzfreies wochenende!
    liebe grüße
    anne:)
     
  2. joerg74

    joerg74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anne,

    ich habe jetzt mehrere Cortisonstöße fast hinter mir. Ich kann zum Glück keine Gewichtszunahme feststellen. Die Stöße haben bei mir immer mit 40mg angefangen (z. Z. bin ich bei 10mg). Die 10mg werde ich auch noch einige Zeit nehmen bis MTX wirkt.
    Man kann auch glaube nicht wirklich sagen, ab welcher Dosis man zunimmt (Veranlagung usw.).

    Gruß
    Jörg
     
  3. steffi65

    steffi65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krs.Pinneberg
  4. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich bin seit 1/2 Jahr auf 15mg Decortin H und habe ca. 4 kg abgenommen. Man muss nicht immer zunehmen. Warte es ab, das ist vollkommen individuell.

    Liebe Grüße,
    Calendula