1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kortison, Cimzia und MTX

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Kloane83, 19. Oktober 2011.

  1. Kloane83

    Kloane83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo an alle,ich bin nicht ganz neu hier im Forum, war aber länger nicht mehr aktiv!In letzter Zeit beschäftigt mich jedoch ein Thema etwas...Rheuma und Schwangerschaft!Ich bin nun seit 7 Monaten in einer gut funktionierenden Beziehung. Ich weiss es ist noch ein bisschen früh, aber ich kann mir mit diesem Mann durchaus eine Zukunft vorstellen und da denkt man als Frau natürlich auch über Kinder nach, was bisher für mich kein Thema war! In diesem Zusammenhang Stelle ich mir so einige Fragen, vor allem was die Medikamente angeht!Ich habe seit meinem 3. Lebensjahr CP!Ich bin zur Zeit sehr gut eingestellt, versuche das Kortison ( derzeit 6 mg) zu reduzieren!Ich spritze alle 2 Wochen 200mg Cimzia und nehme einmal die Woche MTX, 20mg!Ich weiß dass man das MTX mind. 3 Monate vor einer geplanten ss absetzen sollte, ebenso wie das cimzia! Aber was ist denn während der Schwangerschaft? Einfach komplett ohne Medis? Wie ist das denn bei euch? Ich habe zwar eine sehr gute Rheumatologin, aber es wäre schön mit euch Erfahrungen auszutauschen! Wie ist/war das bei euch?Vielen DankKloane