1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kompressionsstrümpfe

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Tortola, 10. September 2010.

  1. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit vielen Jahren Pso-Arthritis, besonders in den Hand- und Fingergelenken. Wegen Krampfadern hat mir mein Hausarzt jetzt Kompressionsstrümpfe verordnet. Das Tragen empfinde ich als angenehm, anziehen kann ich sie auch mit einer Art "Überzieher", aber ausziehen geht gar nicht. Ich kann die Strümpfe nicht über die Fußgelenke runterziehen, dabei hilft mir mein Mann. Hat jemand einen Rat? Gibt es auch eine Art
    "Strumpfauszieher"?
    Würd mich freuen, wenn sich jemand meldet.
    Viele Grüße von Tortola
     
  2. rechel

    rechel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergen, Niedersachsen