1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komm vom Predni nicht runter

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von jasmin86, 4. September 2010.

  1. jasmin86

    jasmin86 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    bin jetzt ca. in der 5 ssw(habe erst montag einen termin beim FA),und nehme noch 20mg Prednisolon,komme noch nicht weiter runter weil die beschwerden dann wieder anfangen,ich habe gehört das 20mg zu viel ist,was soll ich den jetzt machen wenn ich nicht weiter runter komme,habt ihr erfahrungen oder ähnliches
     
  2. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    predni geht kaum durch die plazenta. bei der 5.woche bist du grad mal 3 wochen schwanger.
    mach dir jetzt bitte keinen so großen kopf und schau was dir die ärzte raten.
    was ich dir aus eigener erfahrung raten kann, ist, such dir eine rheumaambulanz die schwangere betreut. die arbeiten mit pränatalabteilungen zusammen und du wirst gut überwacht.
    du kannst auch bei www.embryotox anfragen. die sind sehr nett.
     
  3. eierwally

    eierwally Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Ich habe von einem Gynäkologen erfahren, dass man zwischen 8.und 11.Woche keine Cortison nehmen soll, danach sollte es keine Problem sein bis ca. 15 mg.
    Ich weiß, es is blöd ohne, und es ist auch deine Entscheidung, v.a. es ist immer eine Nutzen-Risiko-Abschätzung, aber ich würde am Anfang eher versuchen darauf zu verzichten.
    lg
    chrissi