1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komische Sache

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Muckel, 10. Mai 2003.

  1. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Den Beitrag über Berührungsempfindlichkeit bei Fibro habe ich gelesen- kenne ich leider auch zu gut! :(

    Aber habe zwischendurch immer noch eine andere komische Sache, die ich nicht so richtig zuordnen kann:

    Zwischendurch bekomme ich Schmerzen an verschiedenen Hautpartien. Mal ist nur ein handteller großer Teil betroffen, beim letzten Mal allerdings war die halbe Oberkörperhälfte dran.
    Das brennt dann so stark, als ob ich überall Verbrennungen hätte. Anfassen kann man den Bereich dann nicht, Kleidung darf auch nicht draufkommen. Beim Wärmen oder Kühlen werden dann die Schmerzen unerträglich. Schmerzmittel bringen kaum Linderung.
    Nach 3-4 Tagen ist der Spuk dann wieder vorbei.

    Vielleicht kennt einer von Euch das Problem! :confused:

    Bin Spondi und habe Fibro!

    Wünsche allen ein schönes und schmerzarmes Wochenende!
    :D

    Liebe Grüße

    Muckel
     
  2. Renti

    Renti mit sehschwäche

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muckel,

    diese Beschwerden, dass man keine Kleidung und Bettdecke haben kann, kenn ich auch. Nur hat das bei mir sehr lange gedauert, bis ich die Beschwerden durch Akkupunktur wegbekommen habe. Mir wurde gesagt, dass es Nervenschmerzen wären. Ich hatte das im Besonderen, am re.Oberschenkel über Gesäss bis zum Rücken. Zwischendurch dann mal wieder Schulter bis in Rücken. Leider aber eben Monate.
    Seit der Akkunpunktur habe ich das nicht mehr gehabt.
    Ob es daran gelegen hat?

    :confused:

    Konnt Dir jetzt wahrscheinlich nicht weiterhelfen, oder? Trotzdem ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße

    Renti
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Muckel,

    genau dieser höllisch brennende Schmerz ist es, den ich im anderen Threat mit "wie nach einem Wespenstich" beschrieben hatte. Bei mir scheint es einen Zusammenhang mit Nervenentzündungen zu geben, die ich ab und zu in den Beinen habe.

    In solchen Phasen sind Teile des Beines wie betäubt, und ich hab eine ausgeprägte Fußheberschwäche. Gleichzeitig kommt es zu diesen Überempfindlichkeiten an anderen Stellen (meistens Innenseite Schienbein).

    Vielleicht solltest Du mit Deinem Problem mal zu einem Neurologen gehen.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  4. atti

    atti a boarischer Schwob

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Nervenreizung

    Hallo,

    diese Schmerzen hatte ich auch bisweilen.
    Bei mir scheint es sich dabei um eine Nervenreizung aufgrund von Vitamin-B-Mangeln zu handeln.


    Ich habe daraufhin eine Zeit lang B1, B6 und dazu zeitversetzt B12 eingenommen, und die Missempfindungen sind verschwunden.
    Die Vitamine nehme ich jetzt immer dann sofort, wenn sich ein ähnliches Gefühl anbahnt (fast immer in den Oberschenkeln).


    Vielleicht hilft das bei dir ja auch :)
    Grüsse
    ak
     
  5. Hallo Muckel! Mein Name ist Evelin und ich habe auch seit vielen Jahren Fibro. Deine Schmerzen hören sich an wie meine Polyneuropathie. Die habe ich als Folgeerkrankung meines Diabetes. Es fühlt sich an wie Verbrennungen 3ten Grades,und ist grausam. Das sind Nervenstörungen bei denen die Nervenenden absterben. Mit Vitamin B kann man da sehr viel machen. Es muss aber hochdosiert sein. Das kannst du dir vom Arzt verschreiben lassen.Was man so kaufen kann reicht an Dosierung nicht aus. Ich bekomme meins in der Schmerzambulanz über eine Infusion angereichert mit diversen Schmerzmitteln. Hört sich fast an wie ein Cocktail:D Na ja abklären kannst du das am besten bei einem Neurologen mit dem Messen der Nervenleitgeschwindigkeit. So ich wünsche noch ein schönes Wochenende und möglichst wenig Schmerzen Evelin;)
     
  6. engel

    engel Guest

    brennen

    Hallo Muckel

    die Brennende Schmerzen hatte ich bis jetzt an den Beinen, Schukter und an der Brust.

    Ich bin auch ein Fibro

    gruß Engel:mad: