1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

komische rote Dinger am Finger

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von little_hope, 25. November 2009.

  1. little_hope

    little_hope Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe so komische rote Punkte am Finger. Genauer gesagt sind es zwei und die werden etwas größer und fangen dann an zu schmerzen...

    Weiß jemand, was das sein kann??

    Gruß
    little_hope
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Hey,
    *komische rote Punkte* ? Wie Pickel so klein, oder sind eher Knubbel unter der Haut. Hat dich was gestochen oder bist du an einer Pflanze vorbeigekommen, die Allergien auslöst oder solche Pickelchen, das machen einige Arten von Tannen z.B.

    Schwer zu deuten was es sein kann, da wäre ein Foto gut.

    Gruß Kuki
     
  3. little_hope

    little_hope Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein
    Auf einem Foto sieht man nichts :uhoh:

    Es sind Knubbel (danke für das Wort...) Keine Allergien, Pflanzen oder ähnliches. Die Dinger sind halt an genau der selben Stelle wie die zwei Mal vorher...

    Gruß
    little_hope
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    Dann würde ich sagen: zum Hautarzt damit, er kann am besten beurteilen was es sein könnte. Vielleicht hat dein Hausarzt aber auch schon eine Idee. Knubbel könnten sein: Lipome oder Rheumaknoten oder Knötchen auf den Sehnen. Kann man leider so nicht beurteilen, also hin zum Arzt wenn du dir da Sorgen amchst.

    Gruß Kuki
     
  5. kolibri7701

    kolibri7701 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gleisdorf
    Kälte?

    Bei mir kommen diese Knubbel von der Kälte, wenn ich keine Handschuhe anziehe (gemeinsam mit rissiger, trockener Haut). Könnte das bei dir auch der Fall sein?

    LG
    Kolibri
     
  6. little_hope

    little_hope Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein
    Nein, ich glaube nicht. Werde allerdings darauf achten. ;)
     
  7. Quietschy

    Quietschy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    Hallo!
    Ich habe ein gleiches/ähnliches Problem.
    Bei mir sind diese Knubbel an den Endgelenken; zwei Stück nebeneinander an mehrerern Fingern. Ich habe das schon einige Jahre - wenn die Knubbel stärker werden, kommen auch die Entzündungen.
    Bei mir wurde es nicht sonderlich ernst genommen - ich hoffe aber, dass ich dir vielleicht helfen konnte.
    LG
     
  8. ria1910

    ria1910 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedemark
    Rheumaknoten ?

    Hallo, ich habe seit 6 Wochen einen Knubbel am Mittelgelenk des kleinen Fingers unter der Haut.
    Erst tat es nicht weh, aber mitlerweile drückt dieses Etwas wenn ich den Finger ganz einknicke oder ganz ausstrecken möchte. Beim festen Zufassen habe ich auch ein Druckgefühl. Der Orthopäde war nur genervt von meinem UNWICHTIGEN Erscheinen bei ihm :sniff:. Auf dem Röntgenbild war nichts zu erkennen. Er meinte ist wohl ein Gelenkschnupfen, geht in den nächsten Tagen weg. (War vor 4 Wochen !). Wenn es nicht besser wird soll ich zum Rheumatologen. Hatte aber bisher kein Rheuma.

    Wer hat Erfahrungen mit sowas ?

    Viele Grüße
    ria1910
     
  9. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo ria,
    ich vermute das es sich bei dem Knubbel um Rheumaknoten handelt.
    Warum wartest du denn ab;)besorge dir einfach einen Termin beim Rheumatologen und lass es abklären.
    Das dauert auch ziemlich lang bis du einen Termin bekommst.
    Du hast geschrieben das du kein Rheuma hast.Woher weißt du das?
    Ich drücke dir die Daumen das du recht bald bescheid weißt :)

    LG Granny
     
  10. ria1910

    ria1910 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedemark
    Rheumaknoten

    Hallo zurück.
    Danke für deine Antwort.
    Ich war heute nochmal beim Hausarzt und der hat mich nun auch zum Rheumatologen überwiesen.
    Danach steht dann ein Handchirurg an.