1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kollagenose ... welche Klinik in NRW ?

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von satori, 14. Mai 2008.

  1. satori

    satori Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Vater hat jetzt eine Kollagenose diagnostiziert bekommen, nachdem er zu hause zusammengebrochen ist. Die CK Werte sind immer noch über 10.000 und er liegt in einer Klinik in seiner Stadt. Die Ärzte dort kennen sich nicht wirklich gut mit Auto-Immun-Erkrankungen aus.

    Daher meine Frage: Welche Klinik in NRW (nähe Bochum) ist zu empfehlen?


    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. kleine Eule

    kleine Eule Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Satori,
    in NRW kenne ich mich leider nicht aus, aber da werden sich sicher noch andere melden. In Bad Bramstedt (ist allerdings Schleswig-Holstein) gibt es eine spezielle Kollagenosestation in der Rheumaklinik. Keine Ahnung, ob andere Krankenhäuser auch so etwas haben.
    Gute Besserung für Deinen Vater!
    Liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  3. satori

    satori Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Empfehlung und die Genesungswünsche. Ich hoffe trotzdem noch auf Empfehlungen, die etwas näher sind und primär hoffe ich, dass mein Vater wieder auf die beine kommt. Bisher ist alleine gehen garnicht drin.

    Grüße
     
  4. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
  5. Tierfreundin

    Tierfreundin Dosine

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo,

    soweit ich gehört habe, ist die Klinik in Sendenhorst nicht so gut in der Diagnostik und Behandlung von Kollagenosen...

    Die, in Herne soll gut sein...

    Alles Liebe für deinen Pa...

    Lg
    Anja
     
  6. satori

    satori Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ui, in Herne ist ja super. Vielen dank.