1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kollagenose / Sklerodermie / wegener ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sylvia1967, 26. Mai 2011.

  1. sylvia1967

    sylvia1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederbayern
    hallo, bitte kann mir jemand sagen, wie es bei ihm so anfing mit der verdachtsdiagnose "sklerodermie" , auch einmal "wegener granulomatose"bzw. kollagenose... bin jetzt zu müde, um meinen "leidensweg" aufzuschreiben, aber das ganze geht nun schon ein halbes jahr, arztpraxen habe ich aufgesucht noch und nöcher... habe speziell zu den fingern, fingernägeln,händen und auch zur mundverkleinerung fragen...all das habe ich mittlerweile schon, sprich total "verbogene" finger, fingernägel stehen auch in alle richtungen, meine hände sind sehr "faltig" oftmals aber trotzdem dicker geworden (hab normalerweise sehr schmale finger !). ANAs lagen bei 1:100 granulär.. nächste kontrolle anfang juni... ich muss ehrlich sagen, es kotzt mich jetzt schon an, wenn es einem schlecht geht und nix bestätigt wird.... alles andere schreibe ich nächstes mal ausführlich.
    ps: bin ein "frischling" hier, hab auch noch nie in einem forum geschrieben, ich hoffe, ich mach nicht zu viele fehler :) lg euch allen