1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kollagenose-Forum in Bochum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Locin32, 15. November 2005.

  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo,
    habe grad gelesen das am
    Samstag dem 04.12.2005 ab 9.00 Uhr
    ein Kollagenose-Forum in der Universitäts-Hautklinik St.Josef-Hospital/Bochum stattfindet.
    Schwerpunkte sind Sklerodermie und Systemischer Lupus.
    Hier der entsprechende Link dazu:
    http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/text/91892/

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  2. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo locin,

    danke für den interessanten link, schade nur, das bochum 360 km von mir entfernt ist. aber sicher ist der tag dort sehr interessant. ich würde auch gern einmal mit ärzten reden, die ihre eigenen erfahrungen bei der behandlung der sklerodermie pss gemacht haben, denn es gibt ja nicht "die standartbehandlung" ..jeder ist am probieren und das finde ich als patient ziemlich ätzend! manchmal frag ich mich, ob meine docs sich nicht einfach festgefahren haben????
    dankeschön
     
  3. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hochschieb!
     
  4. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo,

    ich schieb diesen Beitrag nochmal hoch.
    Vielleicht haben es ja noch nicht alle Betroffenen gelesen.
    Liebe Grüße
    Locin32
     
  5. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    bei Frau Antje
    hallo Locin,
    solltest du nach bochum fahren, schreibe doch mal darüber. würde mich sehr interessieren, was die dortigen docs alles vorschlagen.
    gruss
    bise
     
  6. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Bise,

    leider kann ich an dem Tag auch nicht (50 Geburtstag eines Verwandten).
    Vielleicht geht ja doch noch jemand anderes da hin und kann berichten!?