1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kofferraum

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von wolke, 27. Oktober 2005.

  1. wolke

    wolke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kreis germersheim
    hallo
    ich wollte mal fragen wie ihr das so handhabt
    an meinem auto ist der kofferraumknopf so zu reindrücken mit einem finger und das fällt mir sooooooooooooooooo schwer.
    wie macht ihr das so
    ich hab zwar gesehen das man bei BMW nur auf einen knop drückt und dann geht das alles automatisch aber so viel kleingeld hab ich im moment nicht.
    für ein paar tipps bin ich sehr dankbar
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Ich habe zwar keinen Knopf am Kofferraum, aber so einen blöden Knopf am Trocker, den man drücken muss, damit man unten die Klappe öffnen kann.

    Ich verwende dafür einen umgedrehten Kochlöffel, den ich hinten mit einem größeren Gegenstand stütze (kann den Löffelstil nicht richtig greifen) und dadurch den Knopf drücke. Umständlich, aber funktioniert :D

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  3. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm......... ja wir haben zuhause ein BMW. Ist halt das Praktischste mitm Knopf auf machen. Zündung umdrehen is auch nicht mehr, haben ein neuen, nur noch Knopf antippen und Automatik is für uns Rheumais ja eigentlich das beste, aber vielleicht gibt es ja irgendwo hilfen die es einem erleichtern einen Knopf zu Drücken.



    Ich hoffe Du findest schnell ne Lösung.

    liebe Grüße

    Kristina