Können Unfall Schmerzen zu dauerhaften Schmerzen werden?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Leif, 20. Mai 2020.

  1. Leif

    Leif Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    4
    Hallo,erstmal vorweg,sorry für die bescheuerte Thema Überschrift aber mir fiel nichts besseres ein.

    Also warscheinlich habe ich irgendeine Rheumatische Erkrankung,es ist noch nicht ganz abgeklärt.
    Bis jetzt habe ich eine ständige Schwellung des rechten Handgelenks und mein Zeigefinger ist dick geschwollen.Auf der linken Seite habe ich Probleme im linken Ellenbogen.

    Damit kam ich bis jetzt ganz gut klar und ich hoffe ja noch auf eine erträgliche Diagnose samt Hilfe.

    Also nun zu meinen Problem.Ich habe heute,nach langer Zeit,mal wieder gesaugt.Die Wohnung sah aus wie sau,konnte nicht anders.Natürlich hatte ich schmerzen in der rechten Hand,aber eigentlich ging es ganz gut.Nun habe ich,wo mein Körper wieder zur Ruhe gekommen ist,starke Schmerzen in der rechten Schulter,Ich kann kaum den Arm bewegen.Nun hab ich richtig Schiss das das dauerhaft bleiben kann,weil so kann ich mich kaum bewegen.

    Können von Unfällen entstandene Schmerzen gleich chronisch werden wenn man Rheuma hat?
    Also kann das Rheuma sozusagen die Verletzung kapern und dauerhaft werden lassen?

    Ich hoffe ihr versteht mich,habe das Gefühl das ich nur Dünnpfiff geschrieben habe aber bin momentan ein bisschen in Panik.

    mfg
    Leif
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Soweit lese ich nur, dass du excessiv Staub gesaugt hast und dabei wohl eine falsche Haltung eingenommen hast?

    Schmerzen rechtes Handgelenk und Zeigefinger können auch auf Überlastung bei PC Arbeit deuten (oder zuviel Spiele), und linker Ellbogen, stützt du den evtl. auf?

    Da würde ich erstmal dran denken, Haltung überprüfen, Ergonomische Maus und Tastatur z. B.
     
  3. Leif

    Leif Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2020
    Beiträge:
    4
    Hallo , danke für deine Antwort.

    Also,es ist so das ich die Schwellungen und Schmerzen an der Hand und am Ellenbogen schon länger habe und ich deswegen auch schon in einer Rheumaklinik war.Leider bis jetzt noch ohne genauen Befund.Es sollen noch mehr Tests gemacht werden.
    Die Schmerzen in der Schulter,sind heute nach dem saugen aufgetreten.Jetzt habe ich halt Angst,das die Schmerzen in der Schulter,dauerhaft werden könnten,so wie in meiner Hand und im Ellenbogen.

    mfg
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber. Gib der Schulter Ruhe, mach evtl ein paar einfache Physio Übungen, Du hast sicher auch vom Arzt Schmerzmittel bekommen, ansonsten ruf beim Arzt an wenn es zum Wochenende nicht besser wird. Wir sind hier auch nur Laien/Patienten mit Tips, aber nicht Fern Diagnose fähig.
     
    Pasti gefällt das.
  5. Paulanders

    Paulanders Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2020
    Beiträge:
    9
    warst du schon beim Physio? Weil ich mir auch nicht sicher bin ob das Rheuma sein soll. Weiterhin muss man auch sagen das gewisse Unverträglichkeiten vom Darm herkommend auch Gelenkbeschwerden verursachen könnten. Darunter auch psychische Belastung Etc. Lasse dich durchchecken lass die Rheumamarker im Blut testen etc. pp
     
  6. Hopfazupfamadl

    Hopfazupfamadl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2020
    Beiträge:
    5
    Hallo Leif,
    Deine Angst kann ich verstehen, aber lass Dich davon nicht beherrschen.
    Ich würde die Schulter erst mal kühlen oder wärmen, was Dir angenehm ist. Dann erstmal ruhig halten und künftig das Staubsaugen in Etappen erledigen. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. Lass Dir dass mal von einem altem Hasen sagen.
    Meine Tochter hat Fibromyalgie und bei ihr sind die Schmerzen nach einem Unfall in der betroffenen Stelle chronisch geworden.
    Ich selber habe Poyathritis und werde mit Cortison und Steroiden behandelt. Vor circa einem halben Jahr habe ich begonnen Kurkuma zu nehmen und konnte nach etwa 9 Wochen eine Besserung bemerken und jetzt kann ich die Schmerzmittel sogar vermindern.
    Lass Dich von einem Rheumatologen durchchecken und mach Dich nicht verrückt.
    Alles Gute und Kopf hoch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden