1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Können diese Beschwerden schon Rheuma sein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von jajaja, 11. September 2008.

  1. jajaja

    jajaja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Tochter hat seid 6 Monaten Schmerzen in verschiedenen Gelenken. Laufsport kann sie gar nicht mehr machen, weil die Schmerzen dann zu groß sind.
    EIne Entzündung ist nicht festzustellen, wir machten im Juli und jetzt ein großes Blutbild. Bourillose-Verdacht bestand, sie nahm 3 Wochen Antibiothikum, doch das Blutbild ist unverändert. Daher besteht nun die Vermutung, dass der Tita-Wert "eben so i.O. ist".
    Nun soll ein Rheumatologe helfen, denn auch ohne Sport tut mal der Fuß, das Fuß- Knie, Hand oder Ellenbogengelenk weh. Vorranig schmerzt der Fußbereich.
    Einen "echten Kinderrheumatologen" fand ich im Internet nicht. Da diese ANzeichen nicht auf ein "typisches" Rheuma schließen, hoffe ich, irgendjemand hat schon mal von solchen Beschwerden gehört und weiß, welche Ursachen in dem Fall die Grundlage war???
    Oder ihr habt eine Empfehlung, welche Klinik, welcher Arzt eine Hilfestellung geben kann?

    Mit guter Hoffnung grüßt jajaja
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  3. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jajaja,

    wie alt ist denn Deine Tochter?

    wo wohnt ihr denn?

    Gruß waschbär