1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@Köln-Bonner,Hilfe bei Handchirurgensuche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Katrin75, 18. Oktober 2006.

  1. Katrin75

    Katrin75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo ihr lieben!

    Erstmal: ich schäm mich :odass ich mich solange nicht gemeldet habe!(aber hier geht grad ein ganz merkwürdiger film ab, bezügl. der diplarbeit vom göga., wie ich im chat schon sagte, muß ich ihn ab und an vom rechner loseisen:eek:)

    Nu hab ich aber ne Frage, bzw ein Hifeersuchen an euch!:o
    Ich weiß das einige von euch schon am karpaltunnel operiert wurden...
    naja, mich hats nu auch erwischt:eek:...könnt ihr mir jemanden empfehlen????
    mein Rheumatologe war der meinung ich solle es eher stationär machen lassen, er hält nix von ambulanten ops, meine internistin siehts genau andersrum.
    Ich steh grad ein wenig auf dem schlauch und weiß nicht so richtig was ich machen soll....:eek:

    ich danke euch schonmal im voraus ganz herzlich und wünsche noch einen angenehmen Tag!
     
  2. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Capaltunnel und Rheuma

    Hi Liebes,

    schön, dass es dich noch gibt :)

    Also, mir wurde der Capaltunnel ( vor dem Rheuma !! ) re operiert. Morgens, nüchtern in Begleitung, ambulant in einer guten Tagesklinik, die bekannt ist und dessen Operateur guten Ruf hat. Ich war abends müde, aber fit - nach 2 Wochen ging ich wieder arbeiten und nur das Schalten im Auto war kritisch, Brote schmieren usw. ging nicht gut.

    Habe nie Probleme gehabt nach der OP und das liegt sicher daran, daß der Chirurg weiss, was er tut - ein orthopädischer Handchirurg ist da Voraussetzung. Es gibt viele verpfuschte Hände, also informier dich erst.

    Alles Gute und viel Erfolg,

    Pumpkin
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Köln
    Hi Katrin,

    ich würde empfehlen : Eduardus Krankenhaus, die haben vor 3 Monaten meine Sehne operieren dürfen. Die Rheuma-Orthopäden dort sind kompetent und klären dich auch vorher gut auf. Sonst soll es in Bonn noch eine gute Handchirurgie geben, weiß aber leider nicht die Adresse.

    Gruß Kuki

    PS: Ich war nur eine Nacht dort, hab nach 10 Tagen dann Fäden ziehen lassen.
     
    #3 18. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  4. desideria

    desideria Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe einige Hand-OP`s in Köln-Merheim bei Prof. Spilker machen lassen.
    Ohne seine Hilfe hätte ich die Funktion und ein zwei Finger meiner linken Hand verloren, aber der hat das so toll hin bekommen, dass ich heute meine Hand ohne Einschränkungen bewegen kann.

    Alles Gute.
    Desideria
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo katrin,

    in bonn gab es 2001 zwei krankenhäuser die eine handchirugie ansässig haben. ich kann beide stand 2002 nicht empfehlen....

    viel erfolg bei deiner suche.
    lg
    bine
     
  6. Katrin75

    Katrin75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    vielen Dank

    vielen Dank schonmal an euch.
    eure erfahrungen haben mir schonmal geholfen, auch wenn es wohl so aussieht, das wenn man viel fragt man auch viele unterschiedliche meinungen bekommt.
    Ich lasse das alles jetzt erstmal ein wenig sacken, und dann werde ich wohl nächste woche mal rundtelefonieren und mit verschiedenen ärzten sprechen.

    nochmals: HERZLICHEN DANK