Knoten ohne alles?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Sosidel, 5. März 2019.

1. Sosidel

Sosidel Mitglied

Hallo,

Ich bin zur Zeit wieder auf Untersuchungshaft-Odyssee. Hade gerade zwei Hand-MRTs hinter mich gebracht. Ich weiß zwar, dass die Ärzte in den Radiologie-Praxen leicht drüberschauen, also die Bilder und dann schnell mit Urteilen daher kommen, sich sogar widersprechen (verschiedene Ä. für jeweils eine Hand) und trotzdem ärgere ich mich.

Warum, weil beide erst mal den Kopf geschüttelt haben warum ich überhaupt MRT-Aufnahmen verschrieben bekommen habe. Dann nach meiner Erklärung: Ja, man könnte hier oder dort etwas in die Bilder hineininterpretieren, aber... bla, bla, bla. Im Übrigen war der abschließende Kommentar: Weichteilrheuma, ist halt so.

Da half dann keine Entgegnung mehr. Selbst der Knoten am Finger wurde abgetan. Ich habe extra noch mal nachgefragt, keine Entzündung zu sehen aber auch keine Arthrose! Das verstehe ich nicht. Der Knoten ist nicht riesig dennoch deutlich zu erkennen. Noch dazu drückt er das Nagelbett ein, sodass der Nagel eingedellt rauswächst. Kann es das geben, Knoten ohne alles! Oh man, morgen hab ich dort noch ein MRT, mich gruselt es schon, wenn ich an das Gespräch denke. Die rücken aber ohne Arztgespräch nicht mit der CD raus, den Arztbericht allerdings bekomme wiederum nicht ich ausgehändigt! Sauerei, morgen werde ich mal vehement nachhaken. Muss dann ja nie mehr wieder dorthin.

2. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Du kannst dir den Arztbericht von deinem Hausarzt geben lassen/kopieren lassen.

3. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Manchmal ist der Arztbericht mit auf der CD, wenn ein Termin weiter zurückliegt.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden