HWS

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von sisu-natascha, 12. Juli 2018.

  1. Dieser Inhalt wurde vom User gelöscht.
     
    #1 12. Juli 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2020
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kenne ich schon und würde darüber mit einem rheumatologischen Orthopäden sprechen, der in der Behandlung dieser Erkrankung erfahren ist. (Neben den entzündl. Ödemen war Pannusgewebe mein Hauptproblem und davon lese ich hier nichts. Wie gut)

    Solange die Kopfgelenke stabil sind, würde ich persönlich wissen wollen, ob die Gefahr der Pannusbildung und Zerstörung des Gelenks durch eine solche Entzündung besteht. Die Kopfgelenke können viel Einfluss auf das Körpergeschehen haben, weshalb ich sehr gut auf sie aufpassen würde, zur Not auch mit Umstellung der Medikation.

    Insgesamt liest sich dieser MRT Befund aber so, dass ich ganz entspannt da ran gehen würde.
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Naja, das muss Dein Rheumatologe entscheiden; eine deutliche Arthritis ist eine deutliche Arthritis - und am Atlantoaxialgelenk ist die eben sehr genau zu beachten und manchmal mehr, insbesondere im Hinblick auf die Ausdehnung des Pannus.

    Ob Deine HWS (auch zukünftig) stabil ist, kann hier niemand beurteilen.
    Ob Du eine andere Therapie brauchst, ergibt sich aus eben dieser notwendigen Beurteilung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden