1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knickeis

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Judy_Tiger, 4. Mai 2012.

  1. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fliege demnächst mit meinen Enbrel Spritzen nach Rom:D. Einziges Problem: die sollten gekühlt transportiert werden. Ich weiß zwar, dass eine zeitlang bei 25° okay ist, aber dort kann es ja auch wärmer werden:).

    Jetzt habe ich von sog. Knickeis erfahren, das ähnlich wie Taschenwärmer funktioniert nur eben kalt wird. Hat jemand von euch damit Erfahrung???

    Danke
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo Judy_Tiger,

    mit Knickeis habe ich nocch keine Erfahrungen gemacht, aber es gibt für den Diabetikerbedarf spezielle Medikamententaschen für die Kühlung von Insulin. Die kann man selbstverständlich auch für andere Medikamente nutzen und sie haben den vorteil, dass man sie immer wieder verwenden kann. Vielleicht wäre das ja was!?! Erhältlich sind sie im Internet oder in jeder ortsansässigen Apotheke. Die Firma, die sie herstellt heißt, wenn ich mich recht erinnere Frigo.

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  3. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    kenne dieses knickeis noch aus meiner sportzeit..
    war damals ca 15 x15 cm groß und wird halt kalt, wenn man es knickt. leider nur einmal verwendbar.

    wie lange die die kühlung halten weiß ich nciht mehr, für´n sport hats halt gelangt.

    für kühluing der spritzen bin ich eher skeptisch.

    gabs in der apotheke, vielleicht da mal genauer nachfragen.vielleicht gibts ja auch größere davon.die länger kühlen
     
  4. Rätselchen

    Rätselchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Kühltasche

    Hallo Judy_Tiger :)

    Julia123 meint sicher die Firma Frio. Habe in meinem letzten Badeurlaub am Mittelmeer extra diese Tasche (Modell Expedition) für meine MTX-Spritzen damals bestellt. Kein Problem - die Tasche kühlte lässig 14 Tg meine Spritzen.
    Damit kommst du bestimmt sicher durch Rom :p
    Schau mal im Internet unter www.frio.ws oder unter www.frio.nl
    Die Firma sitzt in Niederaula - Kostenloses Info-Tel.: 0800 1 81 74 50

    Freut mich, wenn ich dir helfen konnte, wünsche einen schönen Aufenthalt in Rom!

    LG Rätselchen
     
  5. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten!

    Ich hab jetzt auf jeden Fall mal beides bestellt. Falls die Kühltasche nicht rechtzeitig ankommt hab ich zumindest noch das Knickeis als Notlösung...

    jetzt steht meiner reise nichts mehr im Weg!!