1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knacken in Gelenken normal?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von lucilena, 2. August 2013.

  1. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo,

    knackt man bei der RA auch vermehrt in den Gelenken oder hat das nichts damit zu tun?

    Gruß
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Bei mir knackt es trotz der Entzündungen nicht mehr als zuvor. Aber je mehr KG-Übungen ich mache, desto weniger knackt es.
     
  3. lucilena

    lucilena Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Bei mir nimmt das knacken seit einem halben Jahr enorm zu. Deshalb die Frage, ob es da einen Zusammenhang gibt.
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht kommt das von der Gelenksteifigkeit, die ja von der rheumatischen Entzündung kommt, und wenn man sie wieder gut durchbewegt (oder durchbewegen kann, falls die Medikamente anschlagen), dann wird das wohl wieder leichter.