1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klinik oder Arzt?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von ena77, 16. November 2009.

  1. ena77

    ena77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Hallo ihr lieben,

    ich hätte mal eine grundsätzliche Fragen! Wann geht man eigentlich in eine Rheumaklinik oder wann genügt eine Arzt?


    Bin noch neu darum kenne ich mich noch nicht aus! Habe am Donnerstag ein Gespräch zur Weiterbehandlung bei meinem Rheumathologen.

    lg Verena
     
  2. 1686christine

    1686christine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eckernförde
    Hallo

    Ich bin auch neu hier im Forum. Sei gegrüsst:)

    Ich war heute bei meinem Hausarzt zwecks Krankschreibung.
    Die Ärztin meinte ich könne mir überlegen ob ich ambulant zu
    einem Rheumatologen gehe oder Stationär.

    Wir haben uns für die Abklärung auf stationärer Seite entschieden,
    da ich ambulant vor 3 Monaten keinen Termin kriegen würde und
    Stationär würde es kurzfristig gehen und alles an Untersuchungen geht
    schneller, da alles vor Ort ist::rolleyes:

    Warte heute noch darauf, dass die Klinik sich bei meiner Ärztin meldet.

    Gruss Christine
     
  3. ena77

    ena77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Danke

    Vielen lieben Dank Christine für deine Antwort!

    Wir haben hier einen sehr tollen Rheumathologen der mit mir sofot eine Teraphie anfängt!

    Also das heisst ich könnt auch sagen ich möchte das ganze Stationär machen! Da das wegen meinem Kids und meiner Firma sowieso bei mir nur im Notfall sein müsste, denke ich das es auch Ambulant funktioniert.

    Ich wollte nur vorbereitet sein falls er mich am Donnerstag frägt was ich machen soll! Aber wenn man das auch so hinbekommt wäre mir natürlich sehr recht!


    lieben Dank nochmal

    lg Verena