1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KLINIK-LOTSE (zb wer macht mehr als 50 Knie-Teps)

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von Marie2, 13. Januar 2006.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi zusammen,

    ich glaube das ist ein wirklich hilfreicher führer für all diejenigen,
    die sich mal einer op unterziehen müssen, und sich vorher informieren
    möchten, welches krankenhaus dafür das geeignetste ist, aufgrund
    der quartalsberichte.

    die suche beginnt per klick auf: Neue Suche

    ich empfehle vorher die Hilfe anzuklicken, dort wird wirklich gut
    auf mehreren seiten (pdf) erklärt, wie man was sucht.

    ..........aufs logo klicken

    [​IMG]


    ich hab zum beispiel anhand der knie-teps herausgefunden,
    welche krankenhäuser in hamburg mindestens 50 pro jahr machen.

    lieben gruss marie
     
    #1 13. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  2. Lamastre

    Lamastre Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Klasse Link!

    Beste Grüsse
    Lamastre
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    tztztz...

    jetzt wollte ich doch glatt mal wieder was neues hier reinstellen und siehe da....

    die fleissige marie war wieder schneller...*ichwerdelangsamalt*:D

    nun denn, es lohnt sich auf alle fälle den link mal wieder hochzuholen....

    uns wurde er von der dt.arthrose-hilfe e.v. ein infoblatt zugeschickt. daraus war dieser link zu entnehmen.

    in diesem sinne...

    liebi
    p.s. marie, wie wäre es,wenn wir diesen beitrag in das deutschland-forum umbuchen ;) da es ja nur um deutsche kliniken geht.

    (es gab hier auch noch einen beitrag, der sich um sowas ähnliches kümmerte....hast du ne ahnung)
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    die unabhängige verbraucherzentrale hamburg

    hat den klinik - lotsen (vdak) zur

    besten krankenhaus-suchmaschine im internet

    mit dem prädikat "sehr gut" gekürt!



    darum ebenfalls ein "sehr gut" für den
    dak-krankenhaus-kompass, der ebenfalls
    auf das portal *klinik-lotse* zugreift.

    gruss marie
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    schieb den

    beitrag mal wieder hoch, da ich den wirklich sehr wichtig finde.

    vor allem für die, die noch eine geeignete klinik für ihr anliegen suchen (wie ich z.b. in nrw eine klinik für hallux valgus-ops meines leges...).

    winke
    liebi
     
  6. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo Liebelein,
    vielleicht kann ich da etwas helfen. Ich war im Nov. in Sendenhorst.Meine Bettnachbarin hat sich vor 2 Jahren den linken Fuß und eine Woche nach Entlassung aus Rheumastation den rechten Fuß operieren lasse. Dr. Radas hat einen super guten Ruf und die Sache ist auch super verlaufen.
    Ich für meine Wenigkeit werde in absehbarer Zeit einen Doc in Köln befragen, wie es mit OP bei mir aussieht. Anschrift habe ich gerade nicht zur Hand. Aber Morgen denke ich mal hab ich es wieder ausgegraben, da ist meine Kollegin operiert worden und auch total zufrieden mit gewesen.
    Alles ambulant.

    So ich hoffe es hilft irgendwie
    machs gut
    G´ruß Anbar