1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleinhirninfarkt-Vaskulitis Rheumatologe gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Heikemaus, 30. November 2005.

  1. Heikemaus

    Heikemaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und schreibe für einen Freund. Er hatte im August einen Kleinhirninfarkt und bereits mehrere kleine Läsionen im Hirn. Nun wurde anhand erhöhter Rheumafaktoren ENA-, SSA-AK der Verdacht auf Vaskulitis genannt. Er bekommt derzeit Prednisolon und Valproat gegen die fokalen Anfälle. Es geht ihm mieß. Immer müde und abgeschlagen. Jetzt suchen wir einen guten Rheumatologen in Thüringen zur weiteren Therapie. Bitte gebt mir mal Tipps. Wir wohnen in Südthüringen.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. patex0815

    patex0815 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    derzeit Amsterdam
    Hallo Heike

    ich würde Deinem Freund raten, die Rheumaklinik in Bad Bramstedt aufzusuchen. Dort gibt es eine spezielle Vaskulitisabteilung mit Ärzten, die sich wohl am allerbesten mit dieser Krankheit auskennen !

    http://www.rheuma-zentrum.de/

    Mein Vater ist seit Jahren dort in Behandlung und musste immer wieder die Erfahrungen machen, dass man ihm wirklich nur dort "richtig" helfen konnte und kann !

    Liebe Grüße
    Tina
     
  3. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    gute Rheumatologen

    Hallo Heike, also ich denke, die Rheumatologie der Charité wäre bestimmt eine gute Adresse zumal man da halt auch direkt eine große Neurologie dabei hat. Ansonsten gibt es aber auch in Erlangen an der Uniklinik eine gr0ße Rheumatologie.....weiss nicht, was für euch näher ist.
    Gruss, Paris